[HILFE] Dialog mit mehreren Seiten

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  • Guten Abend Breadfish,

    Ich wollte mir einen kleinen Listdialog mit mehreren Kategorien erstellen, und hab nun ein kleines Problem.
    Wie kann ich den 2 Dialog Funktionen Zuweisen? z.B. Kategorie 1 -> Ports -> Los Santos -> Wird nach Los Santos teleportiert.
    Schwer zu erklären, aber ich denke ihr wisst was ich meine.. :D

    -Doody.

  • Da steht leider nur das was ich schon weiß, ein normalen Listendialog bekomme ich ja hin.
    nur weiß ich nicht wie ich der 2 Kategorie eine Funktion zuweise.

    -Doody.


  • if(dialogid == DIALOG_1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if (pDaten[playerid][Job]== 1)
    {
    Was du rein haben willst wenn er das erste anklickt
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DFARMER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogenfarmer","Als Drogenfarmer musst du veerschiedene Drogenfelder bei der Blueberry Farm mit einen Mähdräscher abbauen.\nDein Lohn wird pro Feld abgrechnet.\nUm Drogenfarmer zu werden, klicke auf Annehmen","Annehmen","Abbrechen");
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(pDaten[playerid][Job]== 1)
    {
    Was du rein haben willst wenn er das 2 anklickt
    return 1;
    }
    else
    {
    if (pDaten[playerid][Job]== 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast keinen Illegalen Job zum Kündigen.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


  • Nicht ganz, ich meinte es so ich gebe z.B. den Befehl "/test" ein es erscheint eine Liste mit Kategorien:

    -Befehle
    -Ports (Ich gehe auf Ports dort ist ein weiterer Listdialog mit Los Santos , San Fierro , Las Venturas , wie auch immer, und wenn ich auf Los Santos klicke werde ich halt nach LS Teleportiert.
    Schwer zu erklären.

    -Doody.

  • Ja da machst du


    OnPlayerCommand
    {
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/liste",true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LISTE1,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle eins aus","Ports\nHilfe\nLS\nLV","Auswählen","Abbruch");
    return 1;
    }
    }


    OnDialogResponse
    {
    if(dialogid==DIALOG_LISTE1)
    {
    if(response)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0:
    {
    //Da schreibst du rein was passieren soll wenn er das erste anklickt.Z.b ein neuen dialog
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LISTE2,DIALOG_STYLE_LIST,"Wohin willst du porten","LS\nLV\nSF","Auswählen","Abbruch");
    }
    case 1:
    {
    //Hier schreibst du hin was passiert wenn er das 2 anklickt
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    } //Kannst auch erweitern mit case 2,3,4,5,6,7......