Server Unknown Command aber warum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,

Ich ändere nun schon seit Tagen den Befehl aber immer wenn es mehr als 0 Autos gibt kommt Server Unknown Command

Das nervt mich langsam sry aber es geht nix obwohl es bei anderen Sachen immer ging

ocmd:admincars(playerid,params[])
    {
    new string[1000],buffer[128], i = 0, bool:inuse = false;
    for(;i < MAX_ADMINCARS; i++)
    {
    if(CarInuse[i] == true)
    {
    format(buffer,sizeof(buffer),"Fahrzeugname: %s | ID: %i\n",CarName[GetVehicleModel(i)-400],i);
    strcat(string,buffer);
    inuse = true;
    }
    }
    if(inuse == true)
    ShowPlayerDialog(playerid,CREATE_CARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Erstellte Fahrzeuge:",string,"Auswählen","Beenden");
    else
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Derzeitig existieren keine Adminfahrzeuge!","Schliessen","");
    return 1;
    }

• Ich bin zwar kein so erfahrener Scripter, vielleicht liege ich auch falsch (lerne ja gerade noch).
    Aber hast du dich da vielleicht verschrieben?

for(;i < MAX_ADMINCARS; i++)

Gehört das ";" nicht nach das "i"?

• Ich habe gerade rausgefunden, wenn ich /veh 411 1 2 mache gehts aber beim 2. Auto erstellen steht da das alle Slots besetzt sind:

Defined wurde 100

//CMD (ocmd)
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new car[4], Float:position[3];
    if(sscanf(params,"ddd",car[0],car[1],car[2]))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Benutzung"HTML_WHITE"]: /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
    {
    if(car[0] < 410 || car[0] > 612) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Information"HTML_WHITE"]: Es sind derzeitig nur die Fahrzeugids von 411- 611 vergeben!");
    if(!strlen(car[1]) && car[1] < 0 || car[1] > 30) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Information"HTML_WHITE"]: Bitte nutze eine gültige Zahl für die 1. Farbe (0 - 30)");
    if(!strlen(car[2]) && car[2] < 0 || car[2] > 30) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_ROT"Information"HTML_WHITE"]: Bitte nutze eine gültige Zahl für die 2. Farbe(0 - 30)");
    {
    for(new counter = 0; counter < MAX_ADMINCARS; counter++)
    {
    if(CarInuse[counter] == true) return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Derzeitig sind alle Fahrzeugslots benutzt");
    {
    GetPlayerPos(playerid,position[0],position[1],position[2]);
    car[3] = CreateVehicle(car[0],position[0],position[1],position[2],0.0,car[1],car[2],1000*60*60);
    SetVehicleNumberPlate(car[3],Servername);
    SetVehicleToRespawn(car[3]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[3],0);
    Admincar[counter] = car[3];
    CarInuse[counter] = true;
    print("Ausgeführt!");
    break;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

Sowas hatte ich echt noch nie

• ocmd:admincars(playerid,params[])
    {
    new string[1000],buffer[128], i = 0, bool:inuse = false;
    for(i < MAX_ADMINCARS; i++)
    {
    if(CarInuse[i] == true)
    {
    format(buffer,sizeof(buffer),"Fahrzeugname: %s | ID: %i\n",CarName[GetVehicleModel(i)-400],i);
    strcat(string,buffer);
    inuse = true;
    }
    }
    if(inuse == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,CREATE_CARS,DIALOG_STYLE_LIST,"Erstellte Fahrzeuge:",string,"Auswählen","Beenden");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNUSE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Derzeitig existieren keine Adminfahrzeuge!","Schliessen","");
    }
    return 1;
    }