Breadfish Roleplay

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • InternetInk aka Benjamin:
    Wie lange ist der Server jetzt online? Ca. 1 Jahr, oder?
    Ich warte bis heute noch darauf, von dir eine Führung zu bekommen. :P



    Ist allein schon ein paar Monate her das du mir das erzählt hast! :D


    Der Server ist Ansich echt Cool.
    Hatte damals von Benjamin ne nette Einführung bekommen wie er mir seine Maps gezeigt hat inklusive die, die noch unpublic waren. @Rocky: :D :D :D


    Zum teil gibt es echt nette Maps wie die Mall und das Bank Interior, allerdings gibt es auch ein paar Systeme die mir ganz gut gefallen. Mein Fazit ist auf jeden fall empfehlenswert. Nur schade der der Server so wenig Spieler hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Saphire.one

    Einmal editiert, zuletzt von 387NewborN ()

  • Beitrag von Timon ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Das habe ich, aber irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen, sonst kann ich auch am Spawn massenweise Zivilisten abschlachten, die sich gerade neu registriert haben. Kann man ja mit seiner kaputten Kindheit rechtfertigen.


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was ist an einer Nazigruppierung denn Non-RP? Zumal es auf dem Server meines Wissens nach nicht einmal Nazis gibt.

  • Erstmal sollte man den Server dankbar sein das er Roleplay nach Deutschland gebracht hat. Bis heute konnte man RP nur auf wenigen Servern wie diesen genießen. Jedoch hat dieser Server viele negative Seiten und dafür das es das offizielle SA_MP Projekt ist viel zu viele um einen seriösen RP Server Eindruck zu bekommen. Sobald man RP wirklich beherscht ist es einfach unmöglich auf diesem Server ausgereiftes Rollenspiel zu spielen und Kritiken werden gerne mal als Flame entfernt oder totgeschwiegen. Es gibt viele Lücken im RP Regelwerk und dringende Systeme die das RP stärken werden ausgelassen und in den zu seltenen Updates kommen Paintballsysteme oder Interiorsysteme. Zu dem ist das Script an einigen Stellen einfach unrealistisch und fördert damit das Rollenspiel nicht wirklich. Leider muss man auch sagen das Moderatoren gerne auf ihren hohen Ross sitzen und dabei nicht einmal alle Rollenspiel wirklich beherschen. Es ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Rollenspiel Server auf deutsch in der SA_MP Zene zur Zeit. Dazu will ich noch einmal betonen das wir Rollenspieler dem Server wirklich dankbar sein sollen. Aber die negativen Seiten sollte man nicht totschweigen. Mir alleine fallen jetzt 4 Heavy Rollenspielprojekte ein die auf dem Vormarsch sind und mindestens 2 werden Erfolg haben. Wenn BRP dort nicht mithalten wird kann es sehr gut angehen das der Rollenspielfaktor auf diesen Server zurückgeht weil die wirklich guten Rollenspieler auf die Heavy Roleplay Server wechseln. Mit der Community will ich jetzt mal gar nicht Anfangen. Kritik oder Verbesserungen im RP werden gerne mal als Flame abgestempelt und das ist für eine RP Community schon der Hammer.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Wenn ich mit nem Gang Skin rumlaufe und ein Mafia mitglied vorbei kommt weil ich an ihrem Restaurant bin finde ich es Roleplay mäßig wenn jemand von denen sagt
    "Hau ab du Ne*er" oder sowas ähnliches, im Reallife passiert das auch deswegen auch im RP-Chat im OC-Chat lese ich sowas nie!

  • Zitat

    Wenn ich mit nem Gang Skin rumlaufe und ein Mafia mitglied vorbei kommt weil ich an ihrem Restaurant bin finde ich es Roleplay mäßig wenn jemand von denen sagt
    "Hau ab du Ne*er" oder sowas ähnliches, im Reallife passiert das auch deswegen auch im RP-Chat im OC-Chat lese ich sowas nie!


    Es stimmt schon nur sollte man sich trotzdem an die Projekt Regeln halten, weil diese Wörter allgemein in einer Community nicht aussprechen sollte.

  • Zitat

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was ist an einer Nazigruppierung denn Non-RP? Zumal es auf dem Server meines Wissens nach nicht einmal Nazis gibt.

    Im Prinzip hast Du Recht, wobei ich es generell bedenklich finde, wenn User Nazigruppierungen darstellen.

  • Das finden wir natürlich auch bedenklich, uns sind aber keine bekannt.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • wenn User Nazigruppierungen darstellen.


    Warum denn?


    Wie ich hier lesen kann, steht hier Roleplay und eine Nazi-Rolle ist auch eine Rolle für einen Charakter.
    Wenn ich und ein paar andere User auf einem RP-Server eine Nazi Gang like Aryan Brotherhood machen wollen, diese auch RP spielen sehe ich da nichts schlimmes. Das muss noch lange nicht heißen, dass der hinter dem Rechner ein Nazi ist, genau so wenig, wenn einer einen Mafiosi spielt, hat er noch lange keinen Kontakt zur Cosa Nostra oder sonstiges. Wenn ein RP-Server sowas nicht toleriert, hat er auch kein Recht sich Roleplay zu schimpfen.


    Wenn die Hakenkreuze ein Problem darstellen, kann man sie immer noch ändern. Dann steht halt ein "X" Symbol für die Nazis auf XY RP.

  • Zitat

    Wie ich hier lesen kann, steht hier Roleplay und eine Nazi-Rolle ist auch eine Rolle für einen Charakter.

    Das sehe ich nicht so. Irgendwann ist auch mal eine Grenze überschritten und das ist hier meiner Meinung nach der Fall.

  • Das Gründen allein ist ja auf einem RP Server nicht verwerflich, aber das Verwenden von NS Parolen ist eindeutig eine Grenze, die überschritten wurde, zumal es eben auch unter Strafe steht.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ob es jetzt so geschehen ist, weiß ich nicht, da ich nur darauf eingestiegen bin, was ein anderer Nutzer hier gesagt hat und ich lediglich darüber diskutiert habe, wie der Nationalsozialismus auf RP Servern gehändelt werden soll.
    Und das Verwenden von Parolen gehört definitiv nicht zu den Dingen, die man tun sollte, RP hin oder her.


  • Warum denn?


    Wie ich hier lesen kann, steht hier Roleplay und eine Nazi-Rolle ist auch eine Rolle für einen Charakter.
    Wenn ich und ein paar andere User auf einem RP-Server eine Nazi Gang like Aryan Brotherhood machen wollen, diese auch RP spielen sehe ich da nichts schlimmes. Das muss noch lange nicht heißen, dass der hinter dem Rechner ein Nazi ist, genau so wenig, wenn einer einen Mafiosi spielt, hat er noch lange keinen Kontakt zur Cosa Nostra oder sonstiges. Wenn ein RP-Server sowas nicht toleriert, hat er auch kein Recht sich Roleplay zu schimpfen.


    Wenn die Hakenkreuze ein Problem darstellen, kann man sie immer noch ändern. Dann steht halt ein "X" Symbol für die Nazis auf XY RP.


    Ein rassistisches RP ist an vielen Stellen schon bedenklich, ein Nazi RP geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit.
    Nicht zuletzt deswegen, weil viele minderjährige (auch unter 16) SAMP spielen, auch wenn es nur ein Spiel ist, können diese dadurch negativ beeinflusst werden.
    Schließlich trägt das ganze, ob RP oder nicht, zur Verbreitung der Ideologie bei.

  • Erstmal sollte man den Server dankbar sein das er Roleplay nach Deutschland gebracht hat. Bis heute konnte man RP nur auf wenigen Servern wie diesen genießen. Jedoch hat dieser Server viele negative Seiten und dafür das es das offizielle SA_MP Projekt ist viel zu viele um einen seriösen RP Server Eindruck zu bekommen. Sobald man RP wirklich beherscht ist es einfach unmöglich auf diesem Server ausgereiftes Rollenspiel zu spielen und Kritiken werden gerne mal als Flame entfernt oder totgeschwiegen. Es gibt viele Lücken im RP Regelwerk und dringende Systeme die das RP stärken werden ausgelassen und in den zu seltenen Updates kommen Paintballsysteme oder Interiorsysteme. Zu dem ist das Script an einigen Stellen einfach unrealistisch und fördert damit das Rollenspiel nicht wirklich. Leider muss man auch sagen das Moderatoren gerne auf ihren hohen Ross sitzen und dabei nicht einmal alle Rollenspiel wirklich beherschen. Es ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Rollenspiel Server auf deutsch in der SA_MP Zene zur Zeit. Dazu will ich noch einmal betonen das wir Rollenspieler dem Server wirklich dankbar sein sollen. Aber die negativen Seiten sollte man nicht totschweigen. Mir alleine fallen jetzt 4 Heavy Rollenspielprojekte ein die auf dem Vormarsch sind und mindestens 2 werden Erfolg haben. Wenn BRP dort nicht mithalten wird kann es sehr gut angehen das der Rollenspielfaktor auf diesen Server zurückgeht weil die wirklich guten Rollenspieler auf die Heavy Roleplay Server wechseln. Mit der Community will ich jetzt mal gar nicht Anfangen. Kritik oder Verbesserungen im RP werden gerne mal als Flame abgestempelt und das ist für eine RP Community schon der Hammer.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Nunja es stimmt aber nicht, dass BRP das Rollenspiel in der deutschen Community gebracht hat. Der wirklich erste Server war GTA WC und diese haben sich von Los Santos Roleplay inspirieren lassen.

  • Das sehe ich nicht so. Irgendwann ist auch mal eine Grenze überschritten und das ist hier meiner Meinung nach der Fall.


    Das hat mit deiner "Sichtweise" rein gar nichts zu tun. Das Verkörpern und Ausspielen einer Rolle ist Roleplay. Nicht mehr und nicht weniger. Dies kann zwar durch die Serverregeln unterbunden werden, allerdings ist dies dann wieder ein Eingriff ins Roleplay. Solche Eingriffe sollten auf einem RP-Server nicht stattfinden.

  • Beitrag von Aiden_Havering ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Nazi RP beginnt dann, wenn man es mit der Nationalsozialistischen Ideologie in Verbindung bringt.
    Also Hakenkreuze, Hitlergruß etc.


    Rassistisches RP ist an der Grenze aber noch okay.

  • Charlie--renamed Foster: Also mal ehrlich, warum sollte dies an der Grenze sein. Als menschliche Gesellschaft sollte man verstehen, dass keine Person sich an solchen Situationen angegiffen fühlen muss.
    Wenn erst Leute bei nachmachen von Nazi Patrolen sagen, dass geht mir zu weit, dann muss ich mal sagen. Wat ist den los mit euch?


    Schwarze beleidigen und zusammen schlagen ist aber okay? Das man mit Sprüchen wie Hu.. Wi.. usw. rumwirft auch noch?
    Aber sobald ich Nazi Patrolen mache ist das schlimm oder wie?


    Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht. Man muss gar nicht darüber diskutieren, dass die Nazigeschichte ein heikles Thema ist, jedoch finde ich Nazi Patrolen zu machen genau so schlimm, wie gegen Menschenrechte zu verstoßen, was man ja tut, wenn man schwarze diskriminiert.
    Wenn dies erlaubt ist, ist es meiner Meinung auch erlaubt eine Diktatur zu spielen und eigenen Grüßen oder sogar eine Kopie des Naziregime

  • So.. Langsam aber sicher driften wir hier vom eigentlichen Thema, die Serverwerbung, ab. Daher bitte ich euch diese Diskussion woanders weiter zu führen. Macht nen eigenes Thema auf und unterhaltet euch dort. Aber immer schön freundlich und sachlich bleiben. ;)