Breadfish Roleplay
-
-
Hi,
ich möchte zu B:RP mal ein wenig was sagen. Grund dafür ist, dass ich es irgendwie richtig schade finde, dass der Server so wenige User hat. Ich meine.. ich kann es niemandem verdenken. Die Serverwerbung hier ist totaler Blödsinn und überhaupt nicht mehr aktuell. Außerdem hört man halt über den Server nicht unbedingt immer nur Gutes.
Ich selbst bin schon seit Anfang an, also über zwei Jahre bei B:RP dabei. Mit kleiner Pause - denn auch ich war mal gebannt. Das lag halt einfach daran, dass ich viel auf schmalen Graden wandere.. und ab und zu tritt man halt dann auch mal daneben. Trotzdem gab man mir vor einiger Zeit eine weitere Chance. Man sieht: solche Unmenschen sind da gar nicht im Team. Im Gegenteil: im Team sind viele sehr engagierte Menschen, die ihre letzten Sekunden Freizeit dafür opfern, auf dem Server was voran zu bringen.
Der Server ist echt toll, und auch absolut einzigartig. Das RP, das es auf B:RP gibt, gibt es nirgens sonst. Nirgendwo hat man so viele Freiheiten wie auf B:RP. Jeder, der mal so eben Bock drauf hat, kann eine Firma gründen und damit totalen fancy Kram mit machen. Natürlich alles im RP. Und auch nicht immer mit Scriptunterstützung. Aber das ist doch eben das Tolle. Man macht vieles mit Emotes und man kann nicht alles wirklich visuell sehen - trotzdem machen die Leute mit, weil es halt einfach Bock macht.
Ich hab selbst schon so viele Sachen auf B:RP gemacht - alles wirklich IC und im RP. Und all das sind übrigens auch wieder Alleinstellungsmerkmale. Auf B:RP gibt es ein eigenes soziales Netzwerk namens Lifeliner, auf welchem der eigene Charakter mit anderen Charakteren in Kontakt treten kann (Screenshot).
Auf B:RP gibt es ein absolut einmaliges Onlinebanking, das auch ganz im RP entstanden ist (Screenshot).
Es gibt die Möglichkeit, IC-Webseiten im Forum mit BBCodes zu erstellen. Die Domainregistrierung für diese IC-Domains wurde auch in ein externes vollautomatisches System ausgelagert. Auch das natürlich im RP (Screenshot).
Und aktuell ist auch ein Overlay-Smartphone in Arbeit - auch das entsteht vollständig im RP von Charakteren (Screenshot).Das sind so meine Beiträge zu B:RP. Und nein - ich bin nicht Teil des Teams. Für die meisten dieser Entwicklungen wird nicht mal ein Admin oder die Unterstützung durch einen Admin benötigt. Und wenn doch, dann zögert dort auch niemand, einem die benötigte Unterstützung bereitzustellen.
Es gibt natürlich noch viele weitere tolle Projekte auf B:RP, die von einzelnen Usern initiiert wurden.
Es mag vielleicht sein, dass auf B:RP nicht alles so super toll ist - aber wo ist es das schon? B:RP hat ein tolles Script, welches einem unfassbar viele Freiheiten lässt. B:RP hat ein tolles Team, welches einen immer tatkräftig unterstützt. Und B:RP hat im Grunde eine tolle Community, auch wenn es halt mal ab und zu Streit gibt.
Auf B:RP stehen einem so unfassbar viele Möglichkeiten offen. Ich fände es echt toll, wenn sie von mehr Leuten auch wirklich genutzt werden.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Ben -
Auch von mir ein fröhliches Hallöle,
ich kann das was Ben so schreibt nur bestätigen, die Projekte die er aufgezählt hat sind meiner Meinung nach echt einzigartig.
Es gibt tatsächlich in der Community und im Team reichlich engagierte Leute, welche sich mit Projekten auf diversen Ebenen beschäftigen und diese einbringen, sobald es geht und so oft es geht. Wofür brauch man starre Script-Features wenn einem durch Communityprojekte viel dynamischere und kreativere Möglichkeiten geboten werden können, was absolut der Fall ist.Ich selbst wirke zusammen mit Ben am Overlay-Smartphone mit und kann (zumindest für mich sagen), dass ich etwas derartiges noch nirgends sehen konnte.
Seit ich auf Breadfish Roleplay aktiv (und das mit 3300+ Spielstunden in weniger als 2 Jahren) spiele, kann ich sagen dass sich einiges im positiven Verändert hat. Das Team (und dazu zähle seit Mitte Juli dieses Jahres auch ich) bemüht sich stetig darum, Störenfriede auszusortieren, was die Wege für ein friedliches Miteinander oft ebnet. Aber Störenfriede gibt es wohl überall, der neutrale Umgang mit Ihnen über die Dauer ihres Daseins ist das, was Größe Zeigt.
Wenn man sich das erste mal im Forum oder auf dem Server umsieht, stellt man viel ungewohntes und ungewöhnliches fest, was man aber in der Regel schnell verstehen und nachvollziehen kann. Bleiben Fragen offen, steht einem immer die Community oder das Team zur Verfügung.
Empfehlen kann ich den Server für Jedermann. Für Rollenspiel-Fanatiker die schon länger dabei sind, aber auch für Leute die was neues Entdecken wollen. Ich selbst kam damals nach einer Pause von SAMP, vor der ich nur diverse Reallife-Basierte Server besucht hatte auf den Server und der Einstieg verlief sehr einfach. Man erlernt vieles, was man zum Spielen braucht, indem man anderen Zusieht und sobald man bereit ist einsteigt. Wer sich nicht sicher ist frägt nach.
- Jan.
-
Einen wunderschönen Abend,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ebenfalls finde ich es schade, dass BRP relativ wenige Spieler findet, was wohl daran liegen mag, dass die deutsche SAMP Community vermehrt riesen Ansprüche in das Script haben, so dass es kaum mehr möglich ist ihre Wünsche zu befriedigen. Trotz keiner Scriptsysteme für alles mögliche mit je drölf Tausend Zeilen wird einem, solange man jemanden um sich hat, nie langweilig und man kann sein RP perfekt ausspielen, vor allem durch die großen Freiheiten, die einem ein Script mit verschieden starren Systemen nicht bieten kann. Alleine wenn ich sehe, wie sich mein Hauptcharakter mit der Zeit entwickelt hat zeigt für mich schon, wie tief man mithilfe der Community in seinen Charakter und allgemein in das Rollenspiel eintauchen kann.
Einen besonderen Dank zum Schluss gebührt den Leuten, die durch eigene, dynamische Systeme das Spielerlebnis noch weiter verfeinern.
Grüße,
Kaffee(.) -
N'Abend,
ich kann ebenfalls die Aussagen bezüglich der Community und der Features des Server's zustimmen. Ich bin nun auf B:RP mit knapp 100 Spielstunden aktiv und habe relativ früh bemerkt, dass man etwas auf B:RP durch deren Features, aber auch durch dessen unglaubliche Community, schnell etwas erreichen kann. Natürlich hat der Server seine positiven Seiten, jedoch auch eine negative Seite. Dies ist nämlich die geringe Spielerzahl. Es ist einfach "traurig", dass auf solch einen Server, wo behauptet wird, dass es dort keine Updates oder sonst was mehr geben wird, da der Server "Uralt" und "Ausgerottet" ist. Ich bin der Meinung und werde diese auch so unterstützen, dass B:RP eine einzigartige Community besitzt und zudem beherrschend Roleplay gespielt wird.
- Taco
-
Beitrag von Mr.Pawn ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Muss man anders schreiben (). -
Ist das jetzt die neue BRP PR-Maßnahme? Gruppenheulen bei sa-mp.de?
-
Ist das jetzt die neue BRP PR-Maßnahme? Gruppenheulen bei sa-mp.de?
Als Heulen würde ich das wohl eher weniger bezeichnen. Außerdem wars ja jetzt auch nicht irgendwie ne geplante Maßnahme oder so, sondern ist halt so entstanden.
Finde sowas aber irgendwie besser.
Dass ein Admin- und PR-Team nur gutes über den eigenen Server vom Stapel lassen, ist ja klar - ist ja deren Aufgabe. User sind da in der Lage, besser zu reflektieren. Ist auf jeden Fall glaubwürdigere "Werbung", als ne Powerpoint Präsentation vom Admin Immerhin gibts bei uns noch User, die den Server voran bringen wollen und sich dafür einsetzen. -
Wenn hier paar Stammspieler im Stundentakt sich ausheulen, kommt's nicht viel "glaubwürdiger" rüber.
Und wenn wir schon beim Punkt Reflexion sind: Viele Spieler sind von BRP gegangen, weil es unfähige Spieler gibt, die OOC und IC gerne vermischen und von Admins untersützt werden.Wollte auch mal "besser reflektieren". Aber jedem das Seine. Viel Glück mit den glaubwürdigen Werbemaßnahmen
-
Viele Spieler sind von BRP gegangen, weil es unfähige Spieler gibt, die OOC und IC gerne vermischen
Beide Satzteile beschreiben die selben Spieler. Und Unterstützung dabei durch die Administration gab es dabei noch nie.
Macht ja auch kaum Sinn. So Metagaming Vorwürfe gehen normalerweise direkt an den Userrat, in dem 5 User - die nichts mit dem Team zu tun haben - darüber urteilen.
Mag sein, dass es früher echt einige Leute gab, die das mit dem RP nicht ganz so verstanden haben. Aber die sind dann mit der Zeit auch wieder gegangen, weil sie dementsprechend oft Probleme mit der Community und dem Team hatten.Und die, die hier gepostet haben, sind übrigens nicht nur Stammspieler. Zwei von den vier anderen kenne ich nicht mal (zumindest sagt mir der Name nichts).
Und dennoch: selbst wenn Stammspieler gutes über den Server posten, ist das wohl noch glaubwürdiger, als tut es der Admin selbst. Warum sind sie wohl Stammspieler? Wohl nicht, weil ihnen der Server nicht so gut gefällt.
-
-
Okay, will mich jetzt auch nicht sonderlich reinsteigern, aber glaub mir ich könnte genug Beweise vorlegen.
Wünsche euch in dem Sinne viel Erfolg und frohes Neues.PS: Übermut kommt vor dem Fall (siehe Anhang)
-
Okay, will mich jetzt auch nicht sonderlich reinsteigern, aber glaub mir ich könnte genug Beweise vorlegen.
Wünsche euch in dem Sinne viel Erfolg und frohes Neues.PS: Übermut kommt vor dem Fall (siehe Anhang)
Welcher Fall? Und welcher Übermut. Das ist absolut keine Aussage, für die ich mich schämen müsste. Ich finde, die kann man so ruhig im Raum stehen lassen.
-
-
Bester Server, keine Frage, und seitdem die "Störenfriede" gebannt sind, läufts auch mit der Community einigermaßen wieder.
-
So, da sich jetzt wieder über die Userzahlen ausgeweint wird, muss auch ich meinen Senf zum Server abgeben. (Ich selbst habe rund 2000 Stunden auf dem Server verschwendet)
Fangen wir einfach mal an mit dem, was uns mal wieder bestens gezeigt wurde: Die Community. Wer denkt, die League of Legends Community sei toxisch, der war wohl noch nie auf Breadfish Roleplay (Im folgenden Beitrag "BRP")! Die Community besteht aus vereinzelten Gruppen in die man sogut wie nicht hineinkommt, und wenn man dann mal in einer ist, dann wird man sofort verpflichtet alles perfekt zu machen. Man macht einen kleinen Fehler, entschuldigt sich anschließend. Und was passiert? Man wird von der gesamten Community ausgeschlossen und von allen Seiten voll geflamed. Das, was die Moderatoren und Admins sagen stimmt "immer", was jedoch von kleineren, unwichtigeren Usern kommt...da geht's dann nach dem Prinzip no fucks given. Das Schlimmste: Die Community unterstützt dieses Vorgehen sogar noch. Das Forum ähnelt einem Schlachtfeld voller Hetzjagd und Cybermobbing, ansonsten herrscht dort, zurecht, tote Hose. Ein wunderbares Beispiel hat der User Ben_ ja hier bereits selbst gegeben: Er versucht um jeden Preis sich besser als Kones darstellen zu lassen, hier, wo ja die Werbung ist die anlocken soll. Im eigenen Forum jedoch kommt dann sowas, wie in Kones Beitrag zu sehn ist. Auf BRP Gang und Gebe.
Genug über die "wunderbare" Community geredet, kommen wir zum nächsten "tollen" Grund auf BRP zu spielen (Oder eben auch nicht) : Das Script. Vernachlässigtes, herabgekommenes, mangelhaftes RL Server Script ohne Features. Features werden zwar groß angekündigt und es wird Hoffnung gemacht, so dass man bleibt. Am Ende kommt dennoch nichts. Um die Community ruhig zu halten kommen dann alle ~3 Monate rund 10 Bugfixes und minimale Änderungen, welche jedoch meist nur fürs Police Department sind. (Zumindest zu der Zeit als der einzige aktive Administrator im PD tätig war; seit dieser dort raus ist kam kein Update mehr, war vor ca 3-4 Monaten) Die Ausrede die gerne benutzt wird: Wir sind ein RP Server, wir brauchen kein Script. Das nötigste + /me, /do und /ame reicht uns aus. Ganz ehrlich? Schwachsinn. Wie so oft auf BRP sucht man aus Bequemlichkeit und Desinteresse nur Ausreden um die Probleme nicht beheben zu müssen. Immerhin wäre das ja ArbeitIch könnte jetzt noch lange so weiter schreiben, aber fassen wirs kurz:
Es lohnt sich nicht auf BRP zu spielen, es ist nichts bis auf reine Zeitverschwendung. Das einzige, was BRP zu bieten hat(te) ist (war) gutes Roleplay. Doch selbst das hat stark abgenommen. Der Höhepunkt von BRP war 2013-2014. Seither kann man den Server komplett vergessen, es sei denn er sollte mal komplett neu aufgesetzt werden. (Neues Script, neue Administration,...) -
/e Da... Hab ich dich wohl verwechselt
-
Das is' Infected.
-
Da hier seit gestern willkürlich Beiträge gemeldet werden:
Wir als breadfish Team bieten den Servern hier die Möglichkeit zu werben und den Usern die Möglichkeit Server zu bewerten. Die Bewertungen können dabei sowohl positiv als auch negativ sein.
Selbiges gilt für dieses Thema. Die positiven Bewertungen werden hier genauso erlaubt wie die negativen.Das beziehe ich nicht nur explizit auf BRP, sondern allgemein - wollte es nur erwähnen, da die Meldefunktion gestern und heute von einigen (immer der selbe Kreis an Personen) missbraucht wurde (sowohl gegenüber Pro- als auch Contra-BRP Kommentaren). Bitte unterlasst das (an beide Seiten gerichtet), sonst folgen Sanktionen wegen Missbrauch der Meldefunktion.
-
Ich selbst habe rund 2000 Stunden auf dem Server verschwendet
2000 Stunden das sind etwas mehr als 83 Tage.
Nach dem ich deinen Beitrag gelesen hab, fragte ich mich, warum du, wenn es dort so schlecht und scheiße ist, immer noch dort bist und
erst jetzt unter die Werbung schreibst.Die Kritik, ob sie nun gerechtfertigt ist oder nicht kann und will ich nicht beurteilen, sie kommt nur nach ~83 Tagen Spielzeit mMn etwas spät und auch sehr suspekt an.
-
Durfte @Bill_Youngs letzte Wochen ja miterleben.
Alles was er von sich gegeben hat waren beleidigende und herabwürdigende Kommentare gegenüber dem Server. -
Und trotzdem hat er weiter gespielt! OBWOHL der Server ja so schlecht sein soll!Er hat sich sogar vor nicht allzu langer Zeit noch einen Charakter erstellt. So schlecht kann BRP also gar nicht sein.
Er beschwert sich über das mangelnde RP Niveau?
Er hat selber dazu beigetragen es auf niedriges Niveau zu setzen.
Beispiel:Und ich rannte mit Victoria einfach in die Bank, schrie Allahu Akbar und raubte diese dann mit "/me raubt die Bank aus" aus. Verstehe nicht wieso ich deswegen VPs bekam...