Hey Leute. Folgendes Problem:
Ich habe verschiedene TextDraws auf meinem Server.
Wenn ich normal connecte und spawne sehe ich diese TextDraw's nicht.
Wenn ich aber den Server restarte, während ich auf dem Server bin und dann drinne bleibe solange bis der Server wieder an ist, dann erscheinen die TextDraw's. Wo liegt das Problem?
TextDrawShow
- Hannibal Lecter
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Poste mal die Stellen, wo du das create´st und Show´st
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Also
Ganz oben wo man alles definiert und new etc
new Text:Infotext[MAX_PLAYERS];Dann bei
public OnPlayerConnect
{
for(new x = 0;x<MAX_PLAYERS;x++)
{
new string[255];
Infotext[x] = TextDrawCreate(20.000,425.000,"EGAL");
TextDrawLetterSize(Infotext[x],0.2,0.6);
TextDrawFont(Infotext[x],1);
TextDrawSetShadow(Infotext[x],1);
TextDrawSetOutline(Infotext[x],1);
format(string,50,"Server Info: Test");
TextDrawSetString(Infotext[x],string);
TextDrawShowForPlayer(x,Infotext[x]);
}
} -
Dort kann man sich auch ein paar zeichen sparen
for(new x; x<MAX_PLAYERS; x++)
ein neu deklarierter wert ist immer 0
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Zunächst einmal denke ich, du hast vor Player Textdraws zu erstellen.
Das ganze macht man allerdings so:new PlayerText:Infotext[MAX_PLAYERS]; //Das hier nach oben
new string[255];
Infotext[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,20.000,425.000,"EGAL");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Infotext[playerid],0.2,0.6);
PlayerTextDrawFont(playerid, Infotext[playerid],1);
PlayerTextDrawSetShadow(playeridInfotext[playerid],1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Infotext[playerid],1);
format(string,50,"Server Info: Test");
PlayerTextDrawSetString(playerid,Infotext[playerid],string);
PlayerTextDrawShow(playerid,Infotext[playerid]);
Alles bis auf das "new PlayerText" gehört anschließend unter OnPlayerConnect. (Anders als wie bei einem normalen Textdraw, nicht unter OnGameModeInit
Jetzt wird es bei jedem Spieler angezeigt, der den Server betritt.
Ausserdem solltest du schnell die schleife da raus nehmenUnter OnPlayerDisconnect entfernst du es dann wieder:
PlayerTextDrawHide(playerid,Infotext[playerid]); -
breadfish.de
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