TextDrawShow

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  • Hey Leute. Folgendes Problem:
    Ich habe verschiedene TextDraws auf meinem Server.
    Wenn ich normal connecte und spawne sehe ich diese TextDraw's nicht.
    Wenn ich aber den Server restarte, während ich auf dem Server bin und dann drinne bleibe solange bis der Server wieder an ist, dann erscheinen die TextDraw's. Wo liegt das Problem?

  • Also
    Ganz oben wo man alles definiert und new etc
    new Text:Infotext[MAX_PLAYERS];


    Dann bei
    public OnPlayerConnect
    {
    for(new x = 0;x<MAX_PLAYERS;x++)
    {
    new string[255];
    Infotext[x] = TextDrawCreate(20.000,425.000,"EGAL");
    TextDrawLetterSize(Infotext[x],0.2,0.6);
    TextDrawFont(Infotext[x],1);
    TextDrawSetShadow(Infotext[x],1);
    TextDrawSetOutline(Infotext[x],1);
    format(string,50,"Server Info: Test");
    TextDrawSetString(Infotext[x],string);
    TextDrawShowForPlayer(x,Infotext[x]);
    }
    }

  • Zunächst einmal denke ich, du hast vor Player Textdraws zu erstellen.
    Das ganze macht man allerdings so:


    new PlayerText:Infotext[MAX_PLAYERS]; //Das hier nach oben

    new string[255];
    Infotext[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,20.000,425.000,"EGAL");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Infotext[playerid],0.2,0.6);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Infotext[playerid],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playeridInfotext[playerid],1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Infotext[playerid],1);
    format(string,50,"Server Info: Test");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Infotext[playerid],string);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Infotext[playerid]);
    Alles bis auf das "new PlayerText" gehört anschließend unter OnPlayerConnect. (Anders als wie bei einem normalen Textdraw, nicht unter OnGameModeInit
    Jetzt wird es bei jedem Spieler angezeigt, der den Server betritt.
    Ausserdem solltest du schnell die schleife da raus nehmen ;)


    Unter OnPlayerDisconnect entfernst du es dann wieder:
    PlayerTextDrawHide(playerid,Infotext[playerid]);