Problem mit Register/Login Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend



    nun denn mein Problem,


    Mein Problem liegt im Register/Login System.
    Das Problem ist, wenn ein Spieler Connecten möchte kommt wie gewohnt der "Login/Register" Dialog,
    nur das Problem ist, wenn er sagen wir auf den "Register" Button klickt, erscheint das Tutorial.
    Und bei meinem Login Dialog, wenn er Connecten tut und dann auf Login klickt ist man direkt am Spawn aber der "Login" Dialog bleibt auch.


    Also alles funktioniert bis auf:


    Das, das Tutorial beim Registrieren direkt kommt und nicht nach dem Registrieren.
    und man Spawnt einfach wenn man auf Login klickt, Dialog bleibt natürlich und er kann sich auch nicht bewegen man muss das PW eingeben.


    Nur frage ich mich jetzt wie Behebe ich diese Probleme ?


    Code:



    OnDialogResponse:


      if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
       if(response==0)
       {
           SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
           Kick(playerid);
           return 1;
       }
       if(response==1)
       {
           if(!strlen(inputtext))
           {
       new string2[70];
       SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Das Passwort ist Falsch!");
       format(string2,sizeof(string2),"Willkommen zurück {00B056}%s",SpielerName(playerid));
       ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string2,"Login","Abbrechen");
                  return 1;
           }
           else
           {
           Login(playerid,inputtext);
           return 1;
    }
       }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
       if(response==0)
       {
           SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
           Kick(playerid);
           return 1;
       }
       if(response==1)
       {
           if(!strlen(inputtext))
           {
               SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
               ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account Erstellung","Gib ein Passwort ein","Erstellen","Abbrechen");
               return 1;
           }
           else
           {
           Register(playerid,inputtext);
           return 1;
    }
       }
    }



    Ich habe mich so ausführlich ausgedrückt wie ich nur konnte,




    Grüße