[MySQL-Bug] Datenbankfehler? Kann nicht auf Tabellen zugreifen

  • Hey Community,
    Und zwar brauche ich Hilfe von jemanden der sich mit MySQL auskennt, es geht darum, das ich auf eine DB zugreifen will (phpmyadmin) aber immer das kommt:


    SQL-Befehl: BearbeitenSELECT `tables`
    FROM`phpmyadmin`.`pma_recent`
    WHERE `username` ='root'
    MySQL meldet: #1146 - Table 'phpmyadmin.pma_recent' doesn't exist



    Wenn ich auf ''Bearbeiten'' klicke kommt dann das:


    SELECT `tables` FROM `phpmyadmin`.`pma_recent` WHERE `username` = 'root'


    Hier ein Bild:


    falls ich dann in die Datenbank auf die Tabelle zugreifen will kommt das hier:



    Hat jemand eine Idee, wäre einem sehr dankbar.
    // Sollte dies der falsche Bereich sein, sorry.

    [tabmenu]



    [tab='Hey!']


    In den folgenden Tabs, kann man mehr über mich erfahren.
    Ich wünsche dir viel Spaß.


    [tabmenu]


    [subtab='Derzeit tätig auf..']


    Zurzeit tätig auf: /
    Tätigkeit: /




    [subtab='Projekt']


    Projekt: Paradise-Roleplay
    Tätigkeit: Projektleitung
    -Der Server befindet sich in einer Beta-Phase, ein Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt!




    [subtab='Lustige Bilder, Sprüche']



    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben."

    3 Mal editiert, zuletzt von TheStreetKing96 () aus folgendem Grund: Präziser, Bild-Bug behoben, Danke fürs verschieben

  • Ich bin nicht wirklich gut in Sachen MySQL, ich bin dabei es zu lernen, könntest du mir helfen, wäre dir dankbar.
    Ist mir peinlich das zu fragen, aber nur wenn man mir hilft bin ich wohl schlauer :)

    [tabmenu]



    [tab='Hey!']


    In den folgenden Tabs, kann man mehr über mich erfahren.
    Ich wünsche dir viel Spaß.


    [tabmenu]


    [subtab='Derzeit tätig auf..']


    Zurzeit tätig auf: /
    Tätigkeit: /




    [subtab='Projekt']


    Projekt: Paradise-Roleplay
    Tätigkeit: Projektleitung
    -Der Server befindet sich in einer Beta-Phase, ein Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt!




    [subtab='Lustige Bilder, Sprüche']



    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben."

    Einmal editiert, zuletzt von TheStreetKing96 ()

  • es fehlt die Tabelle mit den PHPMyAdmin Einstellungen... die Frage ist: Wo liegt phpmyadmin, auf einem eigenen Server von dir oder auf einem Server von einem Hoster? Denke mal da "root" auf einem deiner Server bzw dein localhost oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • es fehlt die Tabelle mit den PHPMyAdmin Einstellungen... die Frage ist: Wo liegt phpmyadmin, auf einem eigenen Server von dir oder auf einem Server von einem Hoster? Denke mal da "root" auf einem deiner Server bzw dein localhost oder?


    Wo liegt phpmyadmin:
    Habe noch keinen Hoster, also bei mir und noch mit Hamachi.


    Ja, Root ist mein Localhost.


    EDIT:
    Habe eben die anderen Datenbanken gelöscht, die jetzige Datenbank ist ''ultimate''.

    [tabmenu]



    [tab='Hey!']


    In den folgenden Tabs, kann man mehr über mich erfahren.
    Ich wünsche dir viel Spaß.


    [tabmenu]


    [subtab='Derzeit tätig auf..']


    Zurzeit tätig auf: /
    Tätigkeit: /




    [subtab='Projekt']


    Projekt: Paradise-Roleplay
    Tätigkeit: Projektleitung
    -Der Server befindet sich in einer Beta-Phase, ein Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt!




    [subtab='Lustige Bilder, Sprüche']



    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben."

  • dann fehlt dir eine Tabelle -> phpmyadmin neuinstallieren oder via google versuchen eine .sql zu finden die diese Tabelle erstellt.
    // Edit: hoffe mal das du die Datenbank: phpmyadmin (oder: pma) nicht gelöscht hast...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • dann fehlt dir eine Tabelle -> phpmyadmin neuinstallieren oder via google versuchen eine .sql zu finden die diese Tabelle erstellt.
    // Edit: hoffe mal das du die Datenbank: phpmyadmin (oder: pma) nicht gelöscht hast...

    Wie deinstalliere ich das, PMA ist nicht gelöscht.

    [tabmenu]



    [tab='Hey!']


    In den folgenden Tabs, kann man mehr über mich erfahren.
    Ich wünsche dir viel Spaß.


    [tabmenu]


    [subtab='Derzeit tätig auf..']


    Zurzeit tätig auf: /
    Tätigkeit: /




    [subtab='Projekt']


    Projekt: Paradise-Roleplay
    Tätigkeit: Projektleitung
    -Der Server befindet sich in einer Beta-Phase, ein Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt!




    [subtab='Lustige Bilder, Sprüche']



    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben."

  • xampp neu installieren vielleicht? mit "PMA" meinte ich jetzt die DATENBANK PMA bzw Phpmyadmin... weiß nicht wie sie in der Version von phpmyadmin heißt...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern