Wie Frage ich ab ob ein Spieler seinen Namen in das Feld schreibt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    wie die Überschrift schon sagt weiß ich leider nicht wie ich Abfragen soll ob er genau seinen Namen in das DIALOG_STYLE_INPUT schreibt.
    Es soll dazu dienen das er einen Arbeitslosengeldantrag mit seinem Spielernamen unterschreiben soll.

if(dialogid==DIALOG_UNTERSCHREIBEN)
    {
    new string[250];
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,KICKFARBE,"Du hast den Arbeitslosengeldantrag abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    format(string,sizeof(string),"- Das ist nicht deine Unterschrift.\n\nBitte Unterschreibe mit deinem Spielernamen.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Stadthalle / Arbeitslosengeld",string,"unterschreiben","Abbruch");
    return 1;
    }
    else
    if(inputtext==SpielerName(playerid)) // hier weiß ich nicht wie ich Abfragen soll ob er seinen Spielernamen 1zu1 in das Feld geschrieben hat
    {
    return 1;
    }
    }
    }

ich habe so angefangen.
    Vielen Dank im Voraus für schnelle und hilfreiche Antworten.,
    Pr0x

• Du musst hier mit strcmp arbeiten..

new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(inputtext,name,false))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Name ist falsch");

Greetz 8)

• Du musst hier mit strcmp arbeiten..

new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strcmp(inputtext,name,false))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Name ist falsch");

Greetz 8)

danke habe es jetzt kappiert und funktioniert,ich hab's gespeichert. :thumbup:

Bitte closen ist erledigt.