Neue Grafikkarte gesucht | 250€

  • Tagchen,


    nach 2-3 Jahren mit meiner GTX 550 Ti, möchte ich auf ein neueres Modell umsteigen, um auch zukünftig bei GPU lastigen Spielen mithalten zu können. Vorallem da bald GTA V und Battlefield 4 released wird.
    Was könntet ihr anbieten? Wichtig hierbei: Ich suche nichts, mit dem ich neuere Spiele wie die eben genannten, auf vollen Grafikeinstellungen spielen kann. Mittlere sollten aber Erreichbar sein. Daher setze ich jetzt mal die Preisgrenze auf 250€. Da vermutlich mein 400W Netzteil nichtmehr mithalten kann, und ich für weitere Aufrüstungen vorbereitet sein möchte, kommt auch hier ein neues dazu. Dabei dachte ich an das Thermaltake Hamburg.


    Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der mit etwas zusammenstellen kann.


    P.S. : Grafikkarte sollte nicht zu lang sein. Habe ein µATX Gehäuse bzw- MiniATX. Max. Länge: 33cm


    Derzeitiges System:


    Intel Core 2 Quad 4 x 2,33 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    4 GB RAM


    An was ich bisher dachte:


    Palit GeForce GTX 760


    530 Watt Thermaltake Hamburg [Netzteil]


    MfG


    Michi

  • Dominik


    Wie wäre es mit dieser: http://geizhals.de/msi-n760-tf…ng-v284-081r-a967242.html
    oder doch lieber diese: http://geizhals.de/msi-n760-2gd5-oc-v284-087r-a968413.html
    in einem anderen Forum zeigte man mir diese: http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_884245.html
    ?


    Das problem beim Prozessor ist eben das ich ein 775 Mainboard habe. Und für was gescheites brauch ich ja nen anderen Sockel.
    Also auch noch neues Mainboard. Somit auch noch DDR 3 Arbeitsspeicher. Da kommen wir dann gut auf 300 €, was ja deutlich über meiner Grenze liegt.
    Da ich ja zur Schule gehe, verdiene ich außer per Ferienjob nichts. Somit wäre das nächste Geld erst nach den Sommerferien oder an Weihnachten da.
    Falls es recith kommt da dann eine neue CPU, MB, RAM her. Damit wäre dann mein Media-Markt Fertig-PC von Grund auf neu ausgerüstet.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Also eine Kombination aus GTX 760 und ein Netzteil wäre hier am idealsten. Die AMD HD Radeon 7950 übertrifft das Budget und die 7870 liegt zu weit unter dem Budget.
    Ich gehe davon aus dass das 250€ Budget für die Grafikkarte gilt.


    Mein Vorschlag:
    GPU:
    MSI GTX 760
    Die selbe wie aus deinem letzten Vorschlag :) - Sind wohl gleicher Meinung


    Netzteil: Musst du selber wissen. An einem guten Netzteil sollte man nicht sparen. be quiet! sind berühmt für ihre guten und effizienten Netzteile. Als ich meine neue GPU gekauft habe hab ich dieses Netzteil hier genommen: ( Jedoch war es billiger ~80€)
    be quiet! CM E9 480W Straight Power


    Die e9 Reihe ist besonderes effektiv. 80Gold +
    Anfangs dachte ich erst 100€ so viel?! Aber eine so teure GPU mit einem billig Netzteil laufen zu lassen wollte ich auch nicht. Schließlich hängt das ganze System am Netzteil.

  • Zitat

    Radeon HD 7770.


    Ist zwar nicht so teuer wie Du wolltest aber man kann alle aktuellen Spiele auf Mittel spielen.


    Preis ist ~ 120,- €.


    Dem stimme ich zu. Bin zwar ein nVidia-Fan, aber durch die extreme Speicherbus-Beschneidung der GTX-Karten finde ich die unverhältnismäßigen Preisunterschiede zwischen den Herstellern fast schon frech. Treiberprobleme sind auch ein Thema von gestern & die Unterschiede was Pixel angeht merkt man erst ab Auflösungen, bei denen du an einen Wolkenkratzer projizierst. Lediglich der Stromverbrauch ist bei nVidia etwas geringer, aber das ist kein wirkliches Argument mehr für eine eigentlich schlechtere Karte zu zahlen, die man ferner noch in viel geringerem Maße übertakten könnte.