Ewiger Checkpoint - einfach so setzen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfische.


    Ob ich nun einfach eine Frage, oder ein Problem habe ist mir selber unklar. Naja ich sag's einfach mal...


    Ich möchte beim Aufzug (LSPD) einen blauen Marker setzen, also ein Checkpoint. Der soll einfach nur da sein, damit man weiß dass dort der Aufzug ist. Man soll nichts machen können mit ihm, und er soll ewig da sein und nicht auf der Karte sichtbar (wenn das geht). Außerdem natürlich nicht durch Wände zu sehen sein ^^ .
    Kann mir da einer helfen?



    Danke im Vorraus! :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei.

  • Hi,


    Pickup wir vermutlich einfacher sein,ob da als Objekt ein blauer Kegel ist weiß ich nicht musst dun mal gucken.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup


    Mfg Stivi

    Oke aber irgendwie will ichs als Marker machen (Checkpoint). Kannst du mir erklären wie ich das mache, dass wenn er in den Checkpoint kommt den Dialog angezeigt bekommt?


    Ich versteh das mit dem Checkpoint nähmlich nicht. Da wird ja immer im Wiki nur ein Checkpoint gezeigt, aber wenn man jetzt zwei benutzt im Script, dann weiß ich nicht wie -> Also wie soll man dem Script sagen bei "OnPlayerEnterCheckpoint" welcher Checkpoint gemeint ist?


    //edit: Der Checkpoint(wie nennt man die blauen Marker?) soll ja sofort beim spawnen erstellt werden...

  • Also soweit ich mich erinnere kann man immer nur einen Checkpoint pro Player setzen soll bedeuten du spawnst jetzt und willst diesen marker haben erstellest ihn alles schön und gut aber dann z.B eine Funktion die einen CP benötigt wird dieser erstellt und der andere,der bei deinem Aufzug gelöscht.
    Wenn du es trotzdem machen möchtest musst du erstmal den CP definieren bzw. new etc.new deincheckpoint;//oben im script irgendwo ,dann bei OnGameModeInit würde ich ihn erstellen deincheckpoint=CreateCheckpoint(...... keine ahnung gerade was da rein kommt., und bei OnPlayerEnterCheckpoint
    if(deincheckpoint){ ShowPlayerDialog(......); return 1;}
    oder du machst wie ghostrider sagt dann bei OnPlayerEnterCheckpoint isPlayerInrangeOfPoint
    Alles ungetestet und kann sein dass gewisse sachen nicht stimmen.

  • Es gibt aber kein CreateCheckpoint...
    Und dieser soll ja auch nicht auf der Karte zu sehene sein... Ach egal ich mache es mit einem Pickup.


    Wenn es sonst wer weiß, einfach rein damit, schadet mir nicht! :)

  • SetPlayerCheckpoint wars sry verwechselt.


    Ja machs besser mit Pickups sind um einiges einfacher aber das gleiche System wie ich oben geschrieben habe müsste funktionieren.
    Mfg Stivi