DayZ optimieren

  • Tagchen.


    Da Arma 2 Combined Operations sehr günstig zu kaufen war bei Steam, habe ich zugegriffen und mir kurzer Hand das Pack gekauft und DayZ installiert. Vom installieren her hat alles gut geklappt, jedoch laggt es. Optionen gibt es dort sehr viele, möchte aber nicht zuviel da rumfummeln, da ich keine Ahnung hab was die Veränderungen bewirkt.


    Was ich möchte? Das Spiel mit scharfen Texturen möglichst laggfrei spielen. Momentan ist es so, dass ich die Auflösung runterschrauben kann, dann laggt es auch nicht aber es ist alles total verschwommen und hilft daher eher weniger. Das selbe wir bewirkt, wenn ich die Grafikqualität runterschraube.


    Nun, kann mir jemand helfen?


    (Ich weiß, mein Laptop ist nicht der Beste, hoffe aber, dass man da noch was rauß holen kann)

  • Danke Jungs, die erste Möglichkeit werde ich mal versuchen. Mit Gameboostern hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht.. Hatte teilweise sogar eine schlechtere Leistung als vorher.


    Edit:
    Habe nun einiges probiert. Ingame habe ich nach einer Anleitung alles so eingestellt, dass es so wenig wie möglich an Recource frisst. An den Config. Dateien habe ich ebendfalls gearbeitet.
    Das Ergebnis: Immernoch Laggs, zwar nicht mehr so starke aber trotzdem störend. (Himmel etwa 30 FPS, Boden 10- )