Hallo,
habe gestern mein neuen Rechner soweit zusammen gebaut und ihn heute zum ersten Mal gestartet.
Ich habe mir Linux Mint auf ein Stick "gezogen" um vorrübergehend ein System zu haben. Ich habe den PC also
angemacht, über das BIOS ausgewählt das vom USB Drive gebootet werden soll. Ich kam dann zu einer Auswahl (kp was da alles war)
und nahm Start System. Ich war nach einigen Sekunden auf dem Desktop. Ich habe dann nach wenigen Sekunden gemerkt, dass der Kühler
meiner Grafikkarte anfing sich schneller zu drehen (soweit ok). Aber als er nicht aufhören wollte, fuhr ich den PC erstmal runter.
Habe ihn jetzt 30 Minuten stehen gelassen und das ganze wieder von vorne getan, wenn ich jetzt aber auf Start System gehe, passiert nichts
mehr. Der USB-Stick hört auf zu blinken (leuchtet nur noch) und es kommt kein Bild mehr. Der GraKa-Kühler erhöht auch dann wieder die Umdrehungen.
Ist mir jetzt 2 mal passiert. Ich habe die GraKa angefasst und sie war für nichtmal 5 Minuten extrem heiß. Woran kann das liegen ?
Hier mal mein System:
- i5 4670
- 8 GB RAM
- Linux Mint 15.0
- PowerColor Radeon hd 6950 (BILD)
Hatte das Gehäuse offen (Seitenteile ab), hat also prima Luft bekommen ..
Hoffe mir kann jemand helfen