Hallo Breadfish Community.
Ich arbeite derzeit an einem Selfmade Roleplay Script. Bisher basiert lediglich alles auf DINI, da ich noch nicht wirklich mit großen Systemen begonnen habe.
Was ich bisher habe.
- Registersystem
- Loginsystem
- Adminsystem
- Accountsystem
So jetzt würde ich gerne auf MySQL umsteigen, da ich gehört habe es wäre besser für Haussystem, Bizsystem und so weiter. Da ich mich mit MySQL noch nicht befasst habe und somit 0 Ahnung davon habe, habe ich mir hier das MySQL System von maddin angeschaut und nachgemacht. MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel). Habe es auch so hinbekommen dass die Accounts erstellen werden, Einloggen etc klapp alles. So habe jetzt nun einige Admin Befehle erstellt um das Auslesen zu testen und genau da haperts.
Hier der Befehl zum Geld geben:
ocmd:givemoney(playerid,params[]){ if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Keine Rechte"); new pID,betrag,string[128]; if(sscanf(params,"ui",pID,betrag)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/givemoney pid betrag"); GivePlayerMoney(pID,betrag); SpielerInfo[playerid][pGeld]+=betrag; format(string,sizeof(string),"Geld gegeben %iGetPlayerTeam(GetPlayerTeam(GetPlayerTeam(GetPlayerTeam(GetPlayerTeam(",betrag); SavePlayer(pID); return 1;
}
(sry ich weiß nicht wieso das in einer Wurscht geschrieben wird -.-)
Hier mal das Enum SpielerInfo
enum SpielerDaten{ pName[MAX_PLAYER_NAME], pLevel, pGeld, pKills, pTode, Float:pHealth, pAdminlevel}new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
Die Stocks beim Speichern und Laden sind so wie im TuT
Ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen.
Grüße,
Makaveli