Hi, ich würde gerne wissen wie man abfragt ob jemande gebannt ist und wie man Skins speichert und lädt.
Speichersystem: mysql
Danke im Voraus
Hi, ich würde gerne wissen wie man abfragt ob jemande gebannt ist und wie man Skins speichert und lädt.
Speichersystem: mysql
Danke im Voraus
Abfragen ob jemand gebannt ist glaube ich geht nicht, du könntest aber alternativ in der spielerdatei abspeichern ob er gebannt ist oder halt nicht, und das dann auslesen
beim laden des spielers abfragen ob er gebannt ist wenn ja wieder kicken
beim laden des spielers abfragen ob er gebannt ist wenn ja wieder kicken
Wie würde das hier gehen SpielerInfo[playerid][pBanned] = mysql_GetInt("accounts", "Banned", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]) ?
mfg
einfach unten im spieler laden
if(Spielerinfo[playerid][pBanned]== 1)
{
kick(playerid);
}
Mit den Skin machst du im Prinzip das gleiche. Du setzt diesen mit "SetPlayerSkin();" und dann musst du nur noch die Skin ID Abspeichern. Und Laden, dann wieder setzen und dann haste auch das
Zu der Skin Frage:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerSkin(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
return 1;
}
Hier bei OnPlayerSpawn wird dem Spieler die Skin ID zugewiesen die in der DB steht.
Ich weiß zwar nicht ob es nötig ist aber ich hab bei meinem
Lade stock auch :
SetPlayerSkin(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
Und Speichern tust du den Skin so :
mysql_SetInt("accounts", "Skin", SpielerInfo[playerid][pSkin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
Wenn etwas nicht stimmt, bitte mich korrigieren