[TUTORIAL]Ports erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Ladys and Gentelmans xD ich hab euch heute mal ein tut gemacht (mein erstes) wie man Ports erstellt es ist warscheinlich kurz aber es kann manchen leuten helfen(hoffe ich).


    Let`s GO:


    Als erstes braucht ihr mal die savepositions, wo der spieler wenn er /gotoirgentwo eingibt landet. wenn ihr sie habt werden sie so aussehen:


    AddPlayerClass(0,2192.9958,1991.1813,12.2969,85.2899,0,0,0,0,0,0);


    erklärung:


    AddPlayerClass(SKIN ID,X-KOORDINATE,Y-KOORDINATE,Z-KOORDINATE,A-KOORDINATE/WINKEL/Z-Richtung/Z-Angle,0,0,0,0,0,0); //die nullen sind in diesem tut unintressant


    nun nimmst du dir das als vorlage:


    if(strcmp(cmd, "/gotoirgentwo", true) == 0)// den befehl den man eingeben muss
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) //das der spieler auf dem server sein soll xDDD
    {
    SetPlayerPos(playerid, X-KOORDINATE,Y-KOORDINATE,Z-KOORDINATE);// und wo er dann landen soll wenn er /gotoirgentwo eingegeben hat
    }
    return 1;
    }


    fertiger command mit den coords die ich euch oben als beispiel gezeigt habe:


    if(strcmp(cmd, "/gotoirgentwo", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2192.9958,1991.1813,12.2969);
    }
    return 1;
    }


    falls ihr fehler findet bitte hier posten und über verbesserungvorschläge freu ich mich natürlich. und über lob freu ich mich doppelt xD :thumbup:


    ps: ich weiß nicht obs so ein tut schon gibt also bitte nicht ärgern wenn ja ich löschs dann und mach eine verlinkung zu dem tut :thumbup:



    Hier zu den nullen(ich erklärs doch mal das man nicht durcheinander kommt):


    AddPlayerClass(SKINID,X-KOORDINATE,Y-KOORDINATE,Z-KOORDINATE,A-KOORDINATE/WINKEL/Z-Richtung/Z-Angle,waffe1, waffe1munition, waffe2, waffe2munition, waffe3, waffe3munition);


    Ich hoff es hat jedem geholfen bzw. auch gefallen


    MfG Haggi :thumbup:


    Auch ein TUT zum thema ports von Loadup[GER]

    5 Mal editiert, zuletzt von Haggi ()

  • okidoki cheff ich glaub dir mal und änders ab xD aber ich hab immer gedacht a koordinate und dann hab ich ma im wiki nach geguckt da stand winker naja ich schreibs noch dazu xD :thumbup:

  • schön schön, aber es gibt schon eins :rolleyes:
    (*aufmichdeut'* :D)


    und if is player connected brauchste auch net.

  • poste pls mal den link pls xD


    sorry wegen connect aber naja hauptsache es gibt keine errors und wenn ja schreibt sie hier ich helf euch gerne

  • boa, lies mal meine signatur :D


    egal ... wie gesagt das isplayerconnected kannste raus nehmen


    LOOOL !!
    alter mir wären fast die augen bei dem gelbem X-KOORDINATEN raus gefallen Oo
    mach das mal pls ne andere farbe totaler augenkrebs xD


    und wehe du nimmst was aus meinem tut dann biste sogut wie tot mein freund ;)

  • ehm.. hab ich jemals gesagt das ich was aus deinem tut nehmen werde. :pinch:


  • Wieso sollte man wenn man das abschauen muss kann man es gleich lassen