Hallo Ladys and Gentelmans xD ich hab euch heute mal ein tut gemacht (mein erstes) wie man Ports erstellt es ist warscheinlich kurz aber es kann manchen leuten helfen(hoffe ich).
Let`s GO:
Als erstes braucht ihr mal die savepositions, wo der spieler wenn er /gotoirgentwo eingibt landet. wenn ihr sie habt werden sie so aussehen:
AddPlayerClass(0,2192.9958,1991.1813,12.2969,85.2899,0,0,0,0,0,0);
erklärung:
AddPlayerClass(SKIN ID,X-KOORDINATE,Y-KOORDINATE,Z-KOORDINATE,A-KOORDINATE/WINKEL/Z-Richtung/Z-Angle,0,0,0,0,0,0); //die nullen sind in diesem tut unintressant
nun nimmst du dir das als vorlage:
if(strcmp(cmd, "/gotoirgentwo", true) == 0)// den befehl den man eingeben muss
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) //das der spieler auf dem server sein soll xDDD
{
SetPlayerPos(playerid, X-KOORDINATE,Y-KOORDINATE,Z-KOORDINATE);// und wo er dann landen soll wenn er /gotoirgentwo eingegeben hat
}
return 1;
}
fertiger command mit den coords die ich euch oben als beispiel gezeigt habe:
if(strcmp(cmd, "/gotoirgentwo", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SetPlayerPos(playerid, 2192.9958,1991.1813,12.2969);
}
return 1;
}
falls ihr fehler findet bitte hier posten und über verbesserungvorschläge freu ich mich natürlich. und über lob freu ich mich doppelt xD
ps: ich weiß nicht obs so ein tut schon gibt also bitte nicht ärgern wenn ja ich löschs dann und mach eine verlinkung zu dem tut
Hier zu den nullen(ich erklärs doch mal das man nicht durcheinander kommt):
AddPlayerClass(SKINID,X-KOORDINATE,Y-KOORDINATE,Z-KOORDINATE,A-KOORDINATE/WINKEL/Z-Richtung/Z-Angle,waffe1, waffe1munition, waffe2, waffe2munition, waffe3, waffe3munition);
Ich hoff es hat jedem geholfen bzw. auch gefallen
MfG Haggi