GF - Noob Spawn ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community


    Ich mache jetzt mal für euch mein 1. Tutorial, bald werden natürlich noch mehr kommen. Auf die Idee für dieses Tutorial bin ich gekommen, da 2 Personen mich mal gefragt haben per PN, wie man beim GodFather den Noob Spawn ändert.
    Dann werde ich jetzt auch mal anfangen und nich die ganze Zeit drum herum reden.


    1. Ihr sucht mit der SuFu (Strg+F) nach:


    //USA


    und dann seht ihr da das:


    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 1)//USA
    {
    SetPlayerPos(playerid,1481.7277,-1764.2711,18.7958);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 46.8583);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 2)//Europe
    {
    SetPlayerPos(playerid,1481.7277,-1764.2711,18.7958);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 262.9963);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 3)//Asia
    {
    SetPlayerPos(playerid,1481.7277,-1764.2711,18.7958);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 272.3543);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }


    2. Ihr habt ja die Koordinaten, wenn nich halt mit Save machen und die X,Y,Z Koordinaten Bereit halten! Dann ersetzt ihr alle 3 von denen:


    SetPlayerPos(playerid,1481.7277,-1764.2711,18.7958);


    wenn ihr es haben wollt vorm Tutorial das man da bei USA, Europe, Asia auch gleich spawnt wenn nich halt immer andere Koordinaten. Man ändert er so für die, die es nich wissen ^^


    SetPlayerPos(playerid,X-Koordinaten,Y-Koordinaten,Z-Koordinaten);


    da fügt ihr die Koordinaten, dann ein in z.B:


    SetPlayerPos(playerid,-2513.0364,-623.9111,132.7672);


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)





    MFG ScaniaFan

    since 2009.

  • Doch es steht in jedem GF Script es sei denn du hast es raus genommen und du hast nun bei Asia , Europe und so alles das gleiche stehen dabei war europe = Los Santos
    Asia = San Fierro oder so und wenn du den neuen Spielern Sagst sie müssen es so machen aber haben ne Abfrage wo der Spieler Spawnen will dann Spawnt er ja nur noch in LS


    MFG Julian

    RFT

  • Ist recht simpel und sehr für Anfänger, und es ist kaum was erklärt, nur die Koords, aber was z.B. heißt pOrigin?


    3/10

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • omg, er hat ja auch geschrieben dass 2leute ihn gefragt, haben daher hat ers gemacht


    und hie rgehts nicht darum, ob spawn ändern leicht oder schwer ist, sondern ob tutorial gut angekommen ist
    viele fortgeschrittene scripter können zwa rdiese kleinigkeiten, aber es gibt auch sowas wie anfänger, für denen die nützlich ist


    also wi egesagt ich beurteil enicht ob das thema leicht ist, sondern wie gut du es erklärt hast
    naja und bei sowas genügt acuh soviel, wieviel du erklärt hast
    also 8/10

  • ich sjripte vielleicht maximal 2 wochen sowas ist total einfach zu erklären. Das was ich Hier sehe ist Kein Tutorial. :thumbdown:
    damit bist du nicht nützlich für viele Fragen die Offen bleiben da nichts beantwortet wird, außer das wenn man die spawns ändert ,
    das man nachdem tutorial dann da joint. naja 0,6/10 BrotFischen


    ps:bin gerade erst aufgestanden also lass ich mal die fehler ^^

  • warum mich haben script Neulinge gefragt, damit die dass direkt wissen nächstes mal habe ich es hier gepostet und habe sogar alles erklärt

    Ist recht simpel und sehr für Anfänger, und es ist kaum was erklärt, nur die Koords, aber was z.B. heißt pOrigin?


    3/10

    das is wenn du da auswählst Europe, USA, Asia




    Danke für die Kommentare!

    since 2009.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja wen ich spawne muss ich erst /Setint 0 machen sonst sehe ich nur die map .....




    bei mir sieht es so aus SetPlayerPos(playerid,1015.5624,-1354.0306,13.4993);



    bitte um hilfe

  • Logisches Denken warscheinlich. Mit Godfather sollte man nicht lernen, wenn dann sollte man selber versuchen was zu skripten.
    Wenn man Mathe lernt, muss man auch erst 1+2 können, bevor man 3x²+4x+5 oder so ausrechnet.


    Außerdem unterstützen solche Tuts immer die GF-low-Server.