Brauche euren Rat (Prozessor)!

  • Hallo!


    Ich überlege schon sehr sehr lange, mir dieses MacBook zu kaufen - jedoch weiß ich nicht wie das mit dem Prozessor ist. Es ist "nur" ein Intel Core 2 Duo, welcher jedoch 2 Kerne hat und 2,4Ghz bringt.
    Hier sind die technischen Details - ihr könnt ja mal drüber gucken und mir folgendes sagen! :)

    Spoiler anzeigen
    Details
    Allgemeines
    Marke: Apple
    Formfaktor: Portable
    Produkthöhe: 24 Millimeter
    Produktbreite: 32.5 cm
    Bildschirmgröße: 13.3 Zoll

    Spoiler anzeigen
    Prozessor
    Prozessormarke: Intel
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
    Prozessoranzahl: 2

    Spoiler anzeigen
    Speicher
    RAM Größe: 4 GB
    Computer Speicher Art: SDRAM

    Spoiler anzeigen
    Festplatte
    Größe Festplatte: 250 GB
    Festplatteninterface: Serial ATA

    Spoiler anzeigen
    Grafik
    Chipsatzherstellern: Vidia
    Beschreibung Grafikkarte: GeForce GT 320M
    Speichergröße Grafikkarte: 256 MB

    Spoiler anzeigen
    Weitere Spezifikationen
    Optischer Speicher: DVD-Brenner
    Hardware Plattform: PC
    Betriebssystem: Mac OS
    Durchschnittliche Batterielaufzeit: 10 Stunden
    Verpackung Lithium-Akku: batteries_packed_with_equipment
    Gewicht Lithium-Akku: 355 Gramm

    • Reicht das, um Minecraft flüssig spielen zu können? (Bei mittleren Einstellungen)
    • Reicht das, um GTA SA zu spielen? (Ja, ich habe einen Weg gefunden um auf Mac_Intosh GTA SA(:MP) zu spielen
    • Reicht das, um Bildschirmaufnahmen zu machen?
    • Reicht das, um flüssig damit umgehen zu können? (Videos gucken, Fotos verwalten, surfen, ..., ...)


    Liebe Grüße!!!

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Sollte eigentlich gehen, ich habe schließlich mit meinem alten 1,8 GHz (1 Kerner) und 2 GB RAM Minecraft "flüssig" (30 FPS) spielen können, hat für mich gereicht.
    Da meines Wissens Minecraft mehr auf den RAM und Prozessor geht, solltest du es flüssig spielen können.


    Übrigens, man kann auch Windows ( 7 / 8 ) auf einem Mac installieren (Bootcamp), dann kannst du die Spiele unter Windows spielen (auf SA:MP bezogen, wird bestimmt einfacher sein). (Sorry, wenn das nicht stimmt, sollte aber klappen)
    San Andreas (Multiplayer) solltest du auch spielen können.


    Bildschirmaufnahmen sollte man eigentlich unter jedem System machen können (wieso nicht? :o) und flüssig damit umgehen erst recht.


    Wieso unbedingt ein Macbook? Ich verstehe nicht was ihr daran alle so gut findet. :x

    Finde ich auch...
    Die meisten kaufen sich ja 'n Macbook und gehen damit nur auf Facebook / Youtube, finde ich auch unnötig.

  • Hehe, im Moment habe ich n Windows8 HP Laptop, Hat aber alles von AMD.
    Ich hatte schon mal ein MacBook Air gehabt, auch mitm 2 Duo, allerdings nur 1,7Ghz und 2GB RAM. Da konnte ich bspw. keine Bildschirmaufnahme flüssig machen :/


    Aber klappen könnte es tatsächlich?

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Es könnte, ja, aber ich (bzw. wir) finden es unnötig, für solche Zwecke ein Macbook zu holen.
    Da reicht ein Windows 7 / Windows 8 Laptop völlig aus.
    Gibt ja auch für solche Zwecke spezialisierte Laptops (Gaming-Laptops), da sparst du lieber auf so einen, da kannst du dann auch mehr Spiele spielen.

  • Geräte von Apple sind immer so ne Sache. Zwar haben die eine gute Qualität, aber preislich sind sie viel zu teuer. (jetzt auf das neueste Modell bezogen) Du musst denk ich mal selber entscheiden, ob es für dich geeignet ist, oder ob dir auch ein Lapptop von einer anderen guten Marke ausreicht, der vielleicht auch etwas billiger ist.
    Minecraft, GTA SA (Multiplayer), die Bldschirmaufnahmen und so sollten eigentlich auf dem MacBook gut klappen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen