Public Abschnitt wird öfters ausgeführt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Com,


    Im unteren Codeteil steht das ich mussparken auf false stelle, das Problem ist jetzt trotz der Abfrage kann ich das Fahrzeug so oft parken wie ich will und das möchte ich nicht1


    Also ich soll absteigen und dann soll das einmal ausgeführt werden, aber ich kann sooft wieder drauf steigen und runte rund es kommt immer die Nachricht!


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    new i, vehid = GetPlayerVehicleID(playerid), Float:Pos[4], string[180];
    if(US_PlayerInfo[playerid][mussparken] == false && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    {
    for(; i < MAX_SPAWNCARS;i++)
    {
    if(SpawnCar[i][vid] == vehid)
    {
    GetVehiclePos(vehid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetVehicleZAngle(vehid,Pos[3]);
    SpawnCar[i][posx] = Pos[0];
    SpawnCar[i][posy] = Pos[1];
    SpawnCar[i][posz] = Pos[2];
    SpawnCar[i][angle] = Pos[3];
    SpawnCar[i][Inuse] = true;
    US_PlayerInfo[playerid][mussparken] = false;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_Grün"Info"HTML_WHITE"]: Das Fahrzeug wurde an dieser Stelle gespeichert!");
    format(string,sizeof(string),"INSERT INTO `spawncars` (`id`,`inuse`,`modelid`,`X`,`Y`,`Z`,`Angle`,`level`,`price`) VALUES ('1','%i','%f','%f','%f','%f','%i','%i')",i,SpawnCar[i][mID],SpawnCar[i][posx],SpawnCar[i][posy],SpawnCar[i][posz],SpawnCar[i][angle],SpawnCar[i][Level],SpawnCar[i][Price]);
    print(string);
    sql_free_result(sql_query(shandle[datarow], string, QUERY_THREADED));
    break;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ausserdem wird nichts in die Datenbank geschrieben?


    Ich danke euch


    Edit: Bei dem MySQL Fehler war vermutlich der string zu klein!


    NicoWiss


  • public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    new i, vehid = GetPlayerVehicleID(playerid), Float:Pos[4], string[180];
    if(US_PlayerInfo[playerid][mussparken] == false || !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;

    for(; i < MAX_SPAWNCARS;i++)
    {
    if(SpawnCar[i][vid] == vehid)
    {
    GetVehiclePos(vehid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetVehicleZAngle(vehid,Pos[3]);
    SpawnCar[i][posx] = Pos[0];
    SpawnCar[i][posy] = Pos[1];
    SpawnCar[i][posz] = Pos[2];
    SpawnCar[i][angle] = Pos[3];
    SpawnCar[i][Inuse] = true;
    US_PlayerInfo[playerid][mussparken] = false;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"["HTML_Grün"Info"HTML_WHITE"]: Das Fahrzeug wurde an dieser Stelle gespeichert!");
    format(string,sizeof(string),"INSERT INTO `spawncars` (`id`,`inuse`,`modelid`,`X`,`Y`,`Z`,`Angle`,`level`,`price`) VALUES ('1','%i','%f','%f','%f','%f','%i','%i')",i,SpawnCar[i][mID],SpawnCar[i][posx],SpawnCar[i][posy],SpawnCar[i][posz],SpawnCar[i][angle],SpawnCar[i][Level],SpawnCar[i][Price]);
    print(string);
    sql_free_result(sql_query(shandle[datarow], string, QUERY_THREADED));
    break;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Erfordert Einrückung!


    Dein Problem war zum einen, dass man in keinem Fahrzeug sein musste UND nicht "mussparken" auf true haben muss, damit "return 1" und dass du trotz dem return 1 hinter der If, somit einer einzeiligen If-Abfrage trotzdem Geschweifte Klammern zum öffnen genommen hast


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love: