Biospasswort wiederherstellen/entfernen

  • Hi,


    Ich habe Grad eben einen Alten PC von mir gefunden (Asus Notebook) und will das System neu aufsetzen weil da noch Vista drauf ist,
    Aber wenn ich ins Bios kommen will, verlangt er ein Passwort welches ich nicht weiß, weil ich das erste mal im Bios von diesem PC bin.


    Die Frage: Wie kann ich das Passwort wiederherstellen oder entfernen


    mfG
    RAiNBoMb

  • Ehm da müsste im Notebook drinne ne kleine Knopfbatterie sein Mach die raus und warte 1 min und wd rein dann is das BIOS ohne PW ( Vorher Akku raus )
    Musst nur gucken wo im Notebook

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Also,
    Ich hab die Bios-Batterie entfernt, nach 10 Minuten wieder eingesetzt
    Dann wollte ich das mit den Jumpern machen, hab die aber nicht gefunden


    Hab den PC wieder zusammengebaut und gestartet, aber er verlangt das Passwort noch immer :(


    mfG
    RAiNBoMb

    Einmal editiert, zuletzt von RAiNBoMb ()

  • Achja, hatte das Problem selber vorgestern mit einem alten Rechner.


    Ich habe einfach das Mainboard-Modell (oder BIOS-Sys?) in Google eingegeben,
    und halt nach dem Passwort gesucht (Phoenix abc bios password).
    Da waren dann ~ 20 Stück, das dritte war richtg. Einfach mal ausprobieren ;)

  • Bei mir war einfach "über" das BIOS-Menü ein roter Kasten in den ich das Passwort eingeben musste, das Modell konnt ich trzd ablesen ?(


    genau wie jedes mainboard anders ist ist jedes bios anders

  • Bei mir ist der Bildschirm schwarz, in der Mitte steht "Insert Password" o.ä. wenn man das Passwort 3 mal falsch eingegeben hat, steht da "Press F2 to Continue" o.ä.


    Ich kann Screens schicken wenn es nötig ist


    mfG
    RAiNBoMb

  • Schonmal (wie vorgeschlagen) einfach gegoogelt und alle möglich Passwörter ausprobiert? Dafür braucht man ja bei einem Notebook keinen Mainboardnamen, der Name des Notebooks reicht doch. Nirgendwo auf der Welt verwendet man bei einem Notebook den Namen des Mainboards.
    Ansonstenmal folgende ausprobieren:


    "root"*
    "admin"
    "bios"
    "letmein"
    "passwort"
    "password"
    "x50n"


    Eigentlich hat aber kein Computer auf dieser Welt im Auslieferungszustand ein BIOS Passwort. Wozu auch? Es wäre für Diebe leicht herauszufinden und somit für die Benutzer selber nur sinnlos und evtl. dogar eine Sicherheitslücke. Entweder du hast das selber gesetzt und wieder vergessen oder jemand wollte dich ärgern und hats deshalb gesetzt. Dann ist aber die Wahrscheinlichkeit, das zu erraten, so gering, dass man es nicht probieren braucht. Wenn auch ein CMOS-Reset nicht hilft, dann würde ich einfach den Support anschreiben.