Lehrer darf Zeugnisnoten verraten?

  • Hallo, da ich heute aus andaren Gründen nicht zur Schule konnte hat mir einen Freund gesagt, das der Lehrer meine Zeugnisnoten den andaren Schülern gesagt hat. Ist das eigentlich nicht Verboten?
    Wenn ja, wo kann ich das melden?


    /e Sorry leute für die ganze aufregung :/ ...naja die haben mich verarscht xD

    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED

    Einmal editiert, zuletzt von Placed ()

  • Haha, das ist doch nicht verboten. Oo
    Prüfungsergebnisse vor dem Termin kund zu geben zum Beispiel sind nicht gestattet.
    Aber Zeugnisnoten doch nicht. Obwohl das dann wohl nicht gerade nett war. ^^

  • Auf gutefrage.net gefunden von nem Lehrrer

    Zitat

    Rechtlich gesehen nein. Ich bin auch Lehrer und kläre die Noten lieber im persönlichen Gespräch. Es gibt aber auch Klassen, die nichts dagegen haben, ihre Noten zu hören. Ist ein Schüler dabei, der seine Zensur nicht vorgelesen haben will, bitte ich ihn kurz den Raum zu verlassen. Ich verlese seine Note dann nicht, er hört im Gegenzug aber auch nicht die Noten der anderen.


    Zu deiner Frage: Nein!

  • naja wenn öffentlich gesagt wird, wie dein arbeitsverhalten entschieden wurde, oder ein Lehrer die Noten aus Fächern die du bei ihm nicht hast
    verrät bevor du dein Zeugnis bekommen hast, ist das an unserer schule verboten. Denn alles was auf der Zeugniskonferenz besprochen wird, darf nicht den raum verlassen bzw. ist vertraulich. Wenn die lehrer nun etwas sagen verstoßen sie dagegen was man nicht darf ^^
    ob das allerdings nur durch schulregeln konsequezen gibt, oder ob es an deiner Schule überhaupt so ist weiß ich nicht.
    PS: Rechschreibfehler sind mir egal .

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"