Hilfe bei arres befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute und zwar brauche ich mal eure hilfe ^^
    ich erstelle ja grade ein RolePlay Server und habe ein ziemliches Problem beim erstellen des befehls
    ich will halt jemanden so einspeeren:
    "/arrest [ID][zeit]" und je nach wanted level 1000 mehr für das einspeeren bekommen was dir der server ausgibt was ich denke mal weniger das problem sein dürfte.
    Für mich ist das Hauptproblem das ich nicht weiß wie ich das mit der zeit machen soll brauche ich da en Timer oder wie wäre cool wenn ihr ne Antwort drauf hättet
    mfg SenZe

  • An dieser Stelle an Danke an DMA, der mir die Augen für GlobalTimer geöffnet hat!



    Du erstellst dir einen GlobalTImer, der jede Sekunde aufgerufen wird


    forward GlobalTimer();


    OnGameModeinit:


    SetTimer("GlobalTimer", 1000, true);


    Und dann die Funktion



    public GlobalTimer()
    {
    for (new i;i <= MAX_PLAYERS;i++)
    {
    }
    }


    Dann hast du sicher eine PlayerVariable wo drin steht wie lange der User noch in Knast sitzt!


    Die dann einfach um 1 kleiner machen.. und wenn die Variable kleiner als 1 ist einfach den User "entlassen"

  • Warum nicht gleich mit SetTimerEx arbeiten?


    /* Header: */
    @SetFree(playerid);


    /* neue Funktion: */
    stock Jail(playerid, time = 5)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 0.0); // einfach mit Jail Coords ersetzen
    SetPlayerInterior(playerid, 0); // mit Jail Interior ersetzen^^
    SetTimerEx("SetFree", time*60000, false, "i", playerid);
    }



    /* neues Callback */
    @SetFree(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 0.0); // mit "Ausgangs"-Coords ersetzen
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }


    /* im Arrest Befehl: */


    Jail(playerid, 10); // 10 = Anzahl in Minuten