◆ Ultimate Survival DayZ ◆ Open-Beta

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link



  • Inhaltsverzeichnis


    1. Entstehung,Geschichte und Erklärungen
    2. Features
    3. Medien (Screenshots / Videos)
    4. Sonstiges (Forum, Teamspeak3, Server, Team)
    5. Der Release!



    Die Idee kommt ursprünglich von dem Arma 2 Mod DayZ, welches wir tage sowie nächtelang gespielt hatten.
    Wir hatten uns gedacht, dass ein DayZ Gamemode in Samp sehr gut umgesetzt werden kann mithilfe von NPCs und Textdraws.
    Nach ein wenig Suchen fanden wir den Surival-Hunter Server von Pocket-Jony und haben dort einige Zeit gespielt. Leider fanden wir, dass man noch ein wenig mehr aus dem Thema rausholen hätte können. Nach einiger Zeit ging der Server von Pocket-Jony für eine kurze Zeit down (Mitlerweile ist er wieder im Wartungsmodus, ich hoffe das er bald wieder on ist, kann den Server nur empfehlen). So machten wir uns, zuerst nur aus Spass daran einen DayZ Gamemode für die Multiplayer Modifikation von San Andreas zu schreiben. Einige User von Nemesus-Roleplay meinten dann, dass wir mit dem Gamemode unbedingt einen Server machen sollten, von daher ist der Server nun seit ein paar Wochen in der Open-Beta und die gröbsten Bugs sind behoben.


    Ziel des Spiels ist es, zu überleben und sich einen Weg durch die Zombie-Apokalypse zu bahnen.


    Für alle Neulinge/Anfänger von DayZ haben wir extra einen Thread in unserem Forum erstellt, welches euch die ersten Schritte von DayZ näher bringt. --> DayZ - Die ersten Schritte


    [tabmenu]


    [tab='Zombies']


    Es gibt mehrere Arten von Zombies, welche alle ihre Vorteile haben.


    Die einen sind plötzlich weg und tauchen
    in einem beliebigen Zeitpunkt plötzlich wieder bei dir auf, die anderen
    rennen schneller und andere wiederum fügen dir mehr Schaden zu. Sobald
    Zombies sterben lassen diese zufällig Items fallen.
    Zombies können außerdem Fahrzeuge angreifen außerdem wurde eine spezielle Zombie KI geschrieben mit der es möglich Zombies fast perfekt laufen zu lassen und nicht über Häuser etc.


    Es gibt über 400 Zombiespawns.



    [tab='Inventar und Items']


    Wir besitzen ein dynamisches Inventarsystem mit einer bestimmten Anzahl an Slots, welche durch das finden sowie ausrüsten von 3 verschiedene Rucksäcken erweitert werden kann.


    Auf dem Server gibt es mehr als 60 verschiedene Items von dem Nachtsichtgerät über die Dose Bohnen bis hin zur Kettensäge alles ist dabei.
    Die Items wurden speziell an den Server angepasst so benötigt man z.B einen vollen Benzinkanister um eine Ketten säge zum laufen zu bekommen. Es gibt mehr als 12 verschiedene Waffen, doch um diese nutzen zu können muss erstmal die passende Muniton gefunden werden.
    Außerdem gibt es mehr als 25 Skins die auf den Straßen gefunden werden kann.


    Es gibt bestimmte Ballungsgebiete wo immer eine bestimmte Anzahl an Items spawnen, darüber hinaus gibt es mehr als 4500 Itemspawns.



    [tab='HUD']


    Das HUD oder auch Head-up-Display genannt ist eines der wichtigsten Faktoren auf unserem Server.


    Oben rechts sind statt einem Balken drei, welche das Wohlbefinden deines Charakters anzeigen.
    01. Erster Balken - Dunkelrot: Dieser
    Balken steht für Hunger. Dein Charakter wird im laufe des Spiels immer
    wieder hungrig sein, weshalb du immer etwas zu essen im Inventar haben
    solltest.

    02. Zweiter Balken - Grün: Dieser Balken
    steht für Durst. So wie mit dem Essen, ist es mit dem Trinken. Solltest
    dein Charakter durstig sein, dann trinke z.B eine Flasche Wasser.

    03. Dritter Balken - Hellrot: Dieser
    Balken steht für deine Gesundheit. Sie sinkt sobald du von Anhöhen
    fällst und geschlagen wirst etc..

    Um diesen Balken zu füllen musst du eine Bluttransfusion benutzen.


    Unter den drei Balken siehst du noch einen länglichen schwarzen Balken.
    In der können folgende Symbole auftauchen.
    Grünes Männlein: Es bedeutet dass du dir etwas gebrochen hast. Benutze Morphium um den Bruch zu heilen.
    Rotes Kreuz: Dies bedeutet dass du
    blutest. Dein Sichtfeld wird mit Blutflecken beschränkt und ein rotes
    Kreuz erscheint. Benutze ein Verband um die Blutung zu stoppen.

    Glas: Das Glas erscheint sobald du Durst hast. Nun solltest du dringend etwas trinken.
    Hamburger: Der Hamburger erscheint sobald du Hunger hast. Nun solltest du dringend etwas essen.
    Herz: Das Herz erscheint sobald du zu viel an Gesundheit verloren hast. Benutze Bluttransfusion.




    Die kleinen Symbole haben noch eine andere Funktion, drückt man die "ALT" Taste, so erscheint ein Mauszeiger mit dem man auf die Symbole draufklicken kann um sich so schnell versorgen zu können. Mit Hilfe dieser Funktion könnt ihr schnell die Items verwenden ohne euch durch das Inventar zu klicken.


    [tab='Fahrzeuge']


    Es gibt auf der Karte über 20 Fahrzeuge, welche du an über 150 Spawns finden kannst. Zum benutzen von Fahrzeugen benötigst du allerdings relevante Autoteile und Benzin. Andernfalls kannst du aus stehen gebliebenen Autos verschiedene Autoteile demontieren und mitnehmen.
    So benötigt man um ein Fahrzeug starten zu können Benzin sowie einen Motor optional sind 4 Reifen welches das Fahrgefühl deutlich verbessern. Außerdem kann noch Nitro gefunden werden.Für Helikopter oder Flugzeuge benötigt man Rotorblätter welche extrem selten sind.



    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Tutorial']


    Um euch den perfekten start auf unserem Server zu ermöglichen, haben wir ein Tutorial
    der Extra Art geschaffen, es läuft so ab als würde jemand mit einer
    Schreibmaschine den Tutorialtext schreiben und euch die verschiedenen
    Funktion unter anderen den HUD zu erklären. Außerdem ist das Tutorial mit einer schönen Musik untermalt.



    [tab='Gruppensystem']


    Wir verfügen über ein einzigartiges Gruppensystem, welches dir ermöglicht eigene Gruppen zu erstellen und bis zu vier weitere Leute einzuladen, welche auf der Map speziell gekennzeichnet werden. Bevor du jedoch eine Gruppe gründen kannst musst du 60 Minuten am Stück Überlebt haben. Sobald die Gruppe jedoch erstellt ist bleibt sie, solange wenigstens 2 Gruppenmitglieder auf dem Server sind erhalten.



    Die Gruppe hat ein eigenes kleines HUD System, welches dir die Verletzungen und Bedürfnisse deiner Gruppenmitglieder anzeigt.
    Auch hier könnt ihr wieder mit der "ALT"-Taste eure Maus hervorheben und eure Gruppenmitglieder versorgen, dafür müsst ihr nur das entsprechende Item dabei haben und in der Nähe des Teammitgliedes sein.




    Solltet ihr als Gruppenmitglied/Gruppenleiter sterben, so ist dies kein Problem, das Spawnsystem sucht euch einen Spawnplatz, welcher möglichst nah an einem anderen Gruppenmitglied ist. (Erinnert stark an das Battlefield Squad System)
    [tab='Anti-Cheat']


    Wir verfügen über ein sehr gut ausgearbeitetes Anti-Cheat System, welches die meisten Cheats/Cleos detected und dementsprechend bestraft.
    Außerdem benutzen wir dank MapAndreas neue Methoden um Cheat zu detecten.


    An dieser Stelle will ich mich auch bei [LoR]Metro bedanken, der mir mit seinem Sobeit Detect und einigen anderen Ideen fürs Anticheat geholfen haben.
    [tab='Maps']


    Wir verfügen über perfekt an den DayZ angepassten Maps, nicht viele aber passende. So wurde z.B Bayside in Trümmern gemappt und wird von Zombies bewacht.




    [tab='Lagerkisten und Verstecke']


    Bei uns gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten Items zu verstauen einmal in Lagerkisten welche offen für alle sind und einmal in Verstecke welche die Form von Steinhaufen haben und gut getarnt für fremde Personen sind.



    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Weitere Screenshots']





    [tab='Videos']
    Noch keine vorhanden!


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Forum']
    Wir haben uns gedacht, das wir kein einzelnes Forum für einen DayZ Server benötigen, da die Haupthandlungen sowieso im Server stattfinden. Deshalb haben wir ein kleines Unterforum im http://Nemesus-Roleplay.de Forum. Wo alle wichtigen Kategorien aufgelistet sind.


    Forum: http://nemesus-roleplay.de


    [tab='Teamspeak 3']


    Natürlich haben wir auch einen Teamspeak 3 Server wo ihr euch über den Server unterhalten könnt.


    Teamspeak 3 IP: nemesus-roleplay.de:1337


    [tab='Server']


    Wir verfügen über einen Rootserver der im Segment High-End mitspielt und somit den DayZ Server locker tragen kann.


    Server IP : 176.57.128.153:7778


    [tab='Team']


    [DT]Sniper - Projektleiter & Hauptscripter
    Nemesus - Projektleiter, Nebenscripter & Werbungsersteller
    sHoOTi - Administrator & Werbungsersteller (teilweise)
    Source - Supporter & Mapper
    NewborN - Supporter & Mapper
    Joshy - Supporter


    [/tabmenu]


    Wir werden am 19.07.2013 in die Offensive gehen, hoffen das ihr dabei seid und eure Freunde sowie Verwandte mitbringt.

    Denn dies wird ein Erlebnis welches ihr nicht vergessen werdet.


    Bedenkt jedoch, dass der Server immer noch in der Open Beta ist und meldet uns bitte alle Bugs die ihr findet.


    Mit freundlichen Grüßen:



    das Nemesus-Roleplay.de(DayZ) Team




  • Schönes Ding.


    Das einzige was ich nicht so toll finde ist das jetzt jeder diese Idee "klaut".


    Klauen steht jetzt mal bewusst in Klammern da eigentlich auch Vorgänger von Arma2 abgekuckt haben^^.


    Ich hoffe du kriegst das mit den Cheatern gebacken.


    Viel Glück Sniper :rolleyes:

  • richtig Hammer geiler Server, ich kann ihn nur empfehlen 10/10


    MFG,
    Nick_Killer aka. Muffin :thumbup:

  • Heyho,

    Vorstellung klingt ganz gut, und hat mich dazu gebracht euren Server zu testen.
    allerdings hängt sich mein SA:MP nach ca. 30 Sekunden auf.

    -Doody.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Wie schaut das dann aus wenn man reconnected, spawnt man an der Stelle wo man als letztes stand?


    ja, tut man.
    Ich jedenfalls! :D

  • Zitat

    Wie schaut das dann aus wenn man reconnected, spawnt man an der Stelle wo man als letztes stand?

    Mann spawnt da wo mann Offline gegangen ist!
    Nur halt wenn mann ein Crash bekommt nicht! Da die Position nicht so schnell gespeichert wird.

    Saphire.one

  • War nicht allzu begeistert von dem Server, vorallem von dem Start, es sieht so aus als würde der Text laggen, jedoch soll dies eine Schreibmaschine symbolisieren. Der Anfang ist viel zu lang. außerdem stimmen die Fakten nicht, Poket-Jonys Server ist nicht down.


    //e: Ich fühle mich geehrt das du meinen Code benutzt *Ironie off /Anticheatdetect Hust, selbe Camera pos, alles gleich, *Hust


    //e: Schreibmaschine wurde anscheinend geändert, laggt aber ab und zu

    Einmal editiert, zuletzt von [LoR]Metro ()

  • Ich sag nur die beste KI ever! Zombies können durch Wände laufen, können durch Wände schlagen, schlagen mich wenn ich 1 Meter weg bin. Sehr gute Zombies, top Leistung.
    Nicht


    //e: Wenn man Tot ist und Respawned hat man Blut im Bildschirm, sehr Bugfrei!
    nicht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen