Moin
Ich hab ein Problem mit meinem /heirats befehl,
Also, ich gebe ein /heiraten SpielerID, gut das Funktioniert der Dialog wird nun angezeigt
nun kann man sein Antrag nochmal überdenken also "Ja" oder Nein" wählen drückt man "Ja" erscheint bei dem ausgewählten Spieler der andere Dialog drückt man "Nein", kommt nichts wie gewollt,
nun kann sich der ausgewählte Spieler sich entscheiden ob er den Antrag annehmen will, nun er soll wenn er auf "Ja" oder "Nein" klickt eine nachricht an mich Senden nur das tut er irgendwie nicht
der Ausgewählte Spieler erhält die Nachricht die ich eigentlich bekommen sollte.
Code:
ocmd:heiraten(playerid, params[])
{
new Float:POS[3],string[128];
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0,1261.1425,-780.8683,1091.9063))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du befindest dich in keiner Kirche!");
if(sscanf(params,"u",heiratsid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /heiraten [Name/ID]");
GetPlayerPos(heiratsid, POS[0], POS[1], POS[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, POS[0], POS[1], POS[2])) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Der Spieler muss sich in deiner nähe befinden ");
//else
{
//if(playerid == heiratsid) return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du kannst dich nicht selber Heiraten!");
format(string,sizeof(string),"Möchtest du wirklich den Spieler %s heiraten ?",SpielerName(heiratsid));
ShowPlayerDialog(heiratsid,DIALOG_HEIRATSANFRAGE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Heiraten",string,"Ja","Nein");
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_HEIRATSANFRAGE)
{
if(response == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s will dich zu deine/m Frau/Mann nehmen\n\nWenn du diesen heiraten möchtest, Klicke auf JA\nWenn du ihn nicht heiraten möchtest, Klicke auf NEIN",SpielerName(heiratsangeber));
ShowPlayerDialog(,DIALOG_HEIRATANNAHME,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Heiraten",string,"Ja","Nein");
}
if(response == 0)
{
}
}
if(dialogid==DIALOG_HEIRATANNAHME)
{
if(response == 1)
{
new string2[128];
format(string2,sizeof(string2),"Der Spieler %s hat dir das JA wort gegeben ",SpielerName(heiratsid));
SendClientMessage(heiratsangeber,ORANGE,string2);
}
if(response == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat deinen Antrag abgelehnt",SpielerName(heiratsid));
SendClientMessage(heiratsangeber,ORANGE,string);
}
}
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
Grüße