TeamSpeak3 Server lässt sich nicht Starten [ERROR]

  • Hallo,


    nach dem mein Server Anbieter gerade eine Störung im Netzsegment hatte, mussten diese wohl neu gestartet werden, ich gehe von einem Stromausfall aus, da die Server komplett neu gestartet wurden.


    Auf diesem Server lag unter anderem mein TS3 Server.


    Nun wollte ich diesen wieder Starten, erhalte aber folgenden Fehler im SSH:


    Code
    ./ts3server_startscript.sh start
    WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
    !!!!!!!!!!!
    Starting the TeamSpeak 3 server
    TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file
    root@v37452:/home/TS# 2013-07-19 17:54:16.071532|CRITICAL|ServerLibPriv |   | Server() DatabaseError database disk image is malformed


    Hat jemand eine Idee wie ich dies wieder beheben kann da ich leider kein Backup von diesem TS3 Server habe!

  • Da muss es doch aber auch andere Möglichkeiten geben, ich mein heut zu Tage kann es so schnell passieren das ein Server abrupt Stoppt, und somit der TS3 nicht Ordnungsgemäß herunter gefahren werden kann...

  • Es wird aber dabei nicht immer das Datenbankimage beschädigt was in deinem Fall so ist. Da du auch nicht weißt was genau da jetzt den Fehler hervorruft ist es einfacher und effizienter den Server neu einzurichten. Für solche Fälle macht man ja auch Backups. :rolleyes:

  • Zum einen hast du Recht, zum anderen ist den Server mal ebend neu einrichten leichter gesagt als getan, bei einem TS3 Server wo täglich bis zu 200 User drauf sind, und mehr als 250 Channels exestieren ;).