/MakeAdmin unterteilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hallo liebe Breadfish Community,


    Ich hab ja einen Admin Rang namens Chef Supporter
    Ich möchte den befehl unterteilen das er zwar make admin machen kann aber das er nur bis Admin rang 2 geben können höher sollte es für den chef supporter nicht gehen aber der Owner sollte natürlich alle admin raenge verteilen können


    Geht das wenn ja wie?


    Kleines Beispiel
    Chef Supporter gibt ein :
    /makeadmin 1 2
    Es klappt
    Chef Supporter gibt ein :
    /makeadmin 1 3
    Es klappt nicht


    Grüsse,
    Justinn

  • Du machst eine If Abfrage, welchen Rang das Teammitglied hat. Wenn er halt der Chefsupporter ist, machst du wieder eine If Abfrage, ob der Rang maximal 2 beträgt.
    So machst du das dann bei jedem, der den Befehl benutzen können soll.


    Beispiel:


    if(GetPVarInt(playerid, "adminrank") == Rang des Chefsupporters){
    if(rank <= 2)

    }else{
    //Fehlermeldung
    }
    }

  • Ok schade wo soll ich das im makeadmin befehl einfügen


    Ich bin jetzt verwirrt. Du bist im Forum schon etwas länger dabei und bist laut deinen Beiträgen bestimmt nicht total unwissend. Wie kann es dann sein dass du das nicht weißt? Editierst du nur ein GF oder was? -.-
    Lern erstmal die Grundkentnisse!! :cursing:


    @Thema: Natürlich selbst im Befehl. Einfügen geht da nicht, das musst du anpassen!

  • Also ein gf script editiere ich nicht


    Ich frag mich nur grad wo ich das einfügen muss da ich das mit dem befehl noch nicht gemacht habe. Deshalb ich bin schon schlau was Scripting angeht aber manchmal weiss ich nicht wo ich das einfügen soll koennt ihr mir bitte Helfen?

  • Also ein gf script editiere ich nicht


    Ich frag mich nur grad wo ich das einfügen muss da ich das mit dem befehl noch nicht gemacht habe. Deshalb ich bin schon schlau was Scripting angeht aber manchmal weiss ich nicht wo ich das einfügen soll koennt ihr mir bitte Helfen?


    Also wie gesagt, nix gegen dich. Aber du behauptest du bist in manchen Bereichen von PAWN Profi, aber kannst nichtmal eine normale Befehls-Gliederung? 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So nochmal
    Das was dir @John_Hunter: Geschickt hat bearbeite ich etwas villt Verstehst du es



    if(GetPVarInt(playerid, "adminrank") == 1){ //Da wo die 1 ist muss vom SuppoterChef die nummer hin. bis wie viel Suppoter ränge er darf ich unten bei Rank 1
    if(rank <= 2) // Also ihr bis wo hin er bei dir darf


    }else{
    SendClientMessage(playerid,deine Farbe,"Dein Text^^"); //Fehlermeldung
    }
    }




    Hoffe das das richtig ist..
    und ich bin ein Anfänger..

  • ocmd:setadmin(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < /*dein Rang*/) return ShowInfoDialog(playerid,"Zugriff Verweigert","Du bist kein Admin, oder hast nicht\ndas Recht dazu, jemanden als Admin zu befördern!");
    new pID,Rank,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,Rank)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /setadmin [playerid] [adminlevel]");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == /*dein Rang*/)
    {
    if(Rank < 0 || Rank > 2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Ungültiger Rank! (Level 1 - 2)");
    PlayerInfo[pID][pAdmin] = Rank; AdminDuty[pID] = 0;
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert/degradiert",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),Rank);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s zu einem Level %d Admin befördert/degradiert",SpielerName(playerid),Rank);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2000)
    {
    if(Rank < 0 || Rank > 2000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Ungültiger Rank! (Level 1 - 2)");
    PlayerInfo[pID][pAdmin] = Rank; AdminDuty[pID] = 0;
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert/degradiert",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),Rank);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s zu einem Level %d Admin befördert/degradiert",SpielerName(playerid),Rank);
    }
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string); SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string2);
    return 1;

    Musst ein Paar Sachen noch "definieren" und erstellen, aber das schaffst du schon ;)


    L.G.
    heyho ;)


  • und was hat es ihm jetzt gebracht ???????????????????
    Einen Code hinzuzklatschen ohne erklärungen !?!?!?


    @Justinn: wenn du wissen willst wie die Funktionen im einzelnem funktionieren, kannst du mich gerne anschreiben und ich werde es dir erklären--


    Mfg


    PullDown