Hilfe bei Heißluftballon Script

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute,
    ich brauche hilfe bei meinem Ballon Script.
    Auf meinem Server soll ein Heißluftballon durch LS fliegen.
    Wie genau soll ich das anstellen?
    Wie macht man das, das etwas für ALLE Spieler auf True gesetzt wird?





    Also wie z.B. "dmTrue[playerid] = 1;" Macht man da "ballonTrue1[objectid] = 1;"
    oder so?
    Und wie muss es oben definiert werden? MAX_PLAYERS, MAX_VEHICLES etc. ?





    Hier das von mir.





    --------------------------



    new ballonTrue1;
    new ballonTrue2;
    new ballonTrue3;


    ocmd:ballon(playerid , params[])
    {
    MoveObject(ballon, 1128.55, -1451.09, 80.80, 2.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue1 = 1;
    return 1;
    }



    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    if(objectid == ballon)
    {
    if(ballonTrue1 == 1)
    {
    MoveObject(ballon, 1583.4703, -1408.4257, 100.80, 5.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue1 = 0;
    ballonTrue2 = 1;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(objectid == ballon)
    {
    if(ballonTrue2 == 1)
    {
    MoveObject(ballon, 1917.77, -2291.58, 100.80, 7.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue2 = 0;
    ballonTrue3 = 1;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    --------------------------


    MfG

  • Du kannst die Booleans auch weglassen und einfach eine Variable machen für den nächsten "Schritt":


    new Schritt = 0;
    if(Schritt == 0).. Schritt++;..if(Schritt == 1)..Schritt++;..




    Spart die Anzahl der Variablen/Booleans was auch immer.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.



  • new ballonTrue[MAX_OBJECTS] = 0;


    ocmd:ballon(playerid , params[])
    {
    MoveObject(ballon, 1128.55, -1451.09, 80.80, 2.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue[ballon] ++;
    return 1;
    }



    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    if(objectid == ballon)
    {
    if(ballonTrue[ballon] == 1)
    {
    MoveObject(ballon, 1583.4703, -1408.4257, 100.80, 5.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue[ballon] ++;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(objectid == ballon)
    {
    if(ballonTrue[ballon] == 2)
    {
    MoveObject(ballon, 1917.77, -2291.58, 100.80, 7.0, 0.00, 0.00, 0.00);
    ballonTrue[ballon]++;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }