Frage zum /invite Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend

Ich hab mal eine kleine Frage zum /invite Befehl,
    meine Frage lautet:

man muss ja /invite ID machen, so und meine Frage währe jetzt hierbei wie frage ich ab
    ob die Angebende ID bereits in einer Fraktion drine ist ?

Grüße

• kann man nicht einfach so abfragen:
    if(SpielerInfo[pID][Fraktion] > 0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion.");
    und wenn man fragen will ob er in der gleichen frak ist wie playerid (Leader)
    if(SpielerInfo[pID][Fraktion] == SpielerInfo[playerid][Fraktion]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist bereits in deiner Fraktion.");

Ungetestet!

if(SpielerInfo[pID][Fraktion] > 0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion.");
    if(SpielerInfo[pID][Fraktion] == SpielerInfo[playerid][Fraktion]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist bereits in deiner Fraktion.");

Ungetestet!

Hab es falsch gelesen. Meine Methode war nur zum Abfragen ob der Spieler in der angegeben Fraktion bereits ist.
    Deine Methoden waren für ob er in einer Fraktion ist sowie ob er in der selben Fraktion wie der Antragsteller ist.
    Ich war irgendwie bei makeleader ..

KleineHilfe 2.0

Ungetestet!

Ich bedanke mich, funktioniert Perfekt!

Jetzt hab ich noch eine Frage zu den "/uninvite" Befehl,
    ich möchte das gerne so machen wenn er /uninvite ID eingibt, dann soll überprüft werden ob der Spieler in der Fraktion des Leaders überhaupt ist
    falls er nicht in der Fraktion des Leaders ist soll halt eine Nachricht kommen, z.B "Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion!"

Grüße

• if(SpielerInfo[pID][Fraktion] == SpielerInfo[playerid][Fraktion]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist bereits in deiner Fraktion.");

Hättest du mein Post gelesen hättest du bereits die Antwort! Du musst dies nur umstellen in:
    if(SpielerInfo[pID][Fraktion] != SpielerInfo[playerid][Fraktion]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");

• Hättest du mein Post gelesen hättest du bereits die Antwort! Du musst dies nur umstellen in:
    if(SpielerInfo[pID][Fraktion] != SpielerInfo[playerid][Fraktion]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");

Hab es auch schon so versucht nur kommt dort egal ob ich in der Fraktion bin oder nicht "Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion"

Hab es so gemacht:

if(GetPVarInt(inviteid,"Fraktion") != GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion");

• Ja ist doch richtig!? Der Befehl bricht bei einem return ab das ist dir bewusst und du gibst auch an das er nicht in der Fraktion ist in der Abfrage zum Abbrechen

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, Ich bin in der Fraktion "A" der Spieler selbst ist auch in der Fraktion "A" aber ich kann ihn nicht uninviten

Grüße

• Zeig mal deinen ganzen uninvite Code!