[SUCHE] Guten Monitor zum zocken :)

  • Ich denke mal die Üerschrift sagt alles :)


    -Mein Budget: 100€ - 150€
    -Was er besitzen sollte: Full HD, HDMI anschluss und wv Zoll, ist erstmal egal
    -er sollte gut zum Zocken geeignet sein (z.B. bei Ego-Shootern, nicht dass das Bild nachhängt und und und :) )


    Ich hoffe ihr kennt einen guten und seid so nett und postet hier einen ^^ :)

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

    Einmal editiert, zuletzt von FreshDiddi ()

  • Schau mal bei ebay.com :) da gibt es immer was gutes achte aber immer auf die Bewertung des Verkäufers


  • Schau mal bei ebay.com da gibt es immer was gutes achte aber immer auf die Bewertung des Verkäufers


    Das Problem ist, ich habe keine Ahnung welcher Monitor gut ist und welcher nicht :)



    oder guck mal bei amazon



    //Edit:
    Den habe ich und bin damit echt zufrieden
    http://www.amazon.de/Acer-S240HLBD-Monit…s=acer+s240hlbd


    Vielen Dank erstmal für deine Antwort, schaue mir mal ein paar Kundenberichte und so an :D

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • LG (oder auch jeder andere Hersteller, habe aber bis jetzt mit LG bei Monitoren nur gute Erfahrung gemacht), IPS-Panel, Reaktionszeit unter 5 ms, mindestens HDMI, DVI und VGA Eingang, HDCP-Unterstützung
    Der Rest ist eigentlich egal.


    Mein Tipp: Extrem viel Geld für einen Monitor auszugeben bringt nicht so viel. Spar lieber ein bisschen am Monitor und steck sie in die nächste Grafikkarte. Der beste Monitor der Welt nützt dir nicht, wenn du nicht mit maximalen Details, AA und AF spielen kannst, weil die Grafikkarte zu schlecht ist. Somit limitiert zu 90% die Grafikkarte die Bildqualität, nicht der Monitor ;).


    Edit: Außerdem mein Tipp: Vertraue nicht zu sehr auf die Kundenbewertungen bei Amazon etc. - diese werden oft von Leuten verfasst, die kein Vergleich haben und somit - ehrlich gesagt - keine Ahnung haben und somit teilweise das schlechteste Produkt gut bewerten.

  • Schau mal bei ebay.com :) da gibt es immer was gutes achte aber immer auf die Bewertung des Verkäufers


    oder guck mal bei amazon ;)



    //Edit:
    Den habe ich und bin damit echt zufrieden :)
    http://www.amazon.de/Acer-S240…-1&keywords=acer+s240hlbd


    LG (oder auch jeder andere Hersteller, habe aber bis jetzt mit LG bei Monitoren nur gute Erfahrung gemacht), IPS-Panel, Reaktionszeit unter 5 ms, mindestens HDMI, DVI und VGA Eingang, HDCP-Unterstützung
    Der Rest ist eigentlich egal.


    Mein Tipp: Extrem viel Geld für einen Monitor auszugeben bringt nicht so viel. Spar lieber ein bisschen am Monitor und steck sie in die nächste Grafikkarte. Der beste Monitor der Welt nützt dir nicht, wenn du nicht mit maximalen Details, AA und AF spielen kannst, weil die Grafikkarte zu schlecht ist. Somit limitiert zu 90% die Grafikkarte die Bildqualität, nicht der Monitor ;).


    Edit: Außerdem mein Tipp: Vertraue nicht zu sehr auf die Kundenbewertungen bei Amazon etc. - diese werden oft von Leuten verfasst, die kein Vergleich haben und somit - ehrlich gesagt - keine Ahnung haben und somit teilweise das schlechteste Produkt gut bewerten.


    Vielen Dank für den Tipp :)
    Für mich reicht meine GTX 650 2GB erstmal, ist nicht die Beste, aber für mich reicht es erstmal :D
    Im Moment hab ich noch einen alten Fujitsu (SIEMENS) Monitor mit 1680x720 (glaube ich), jedenfalls kein Full HD. außerdem gibt es nicht die Farben, Kontrast, usw. so schön wieder wie auf anderen TFTs die ich gesehen hab ^^

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Für die kräftigen Farben habe ich ja ein IPS-Panel vorgeschlagen, diese sind sehr gut, haben eine sehr kraftvolle Farbdarstellung und kaum Blickwinkelabhängigkeit.
    http://ips-display.de/ips-panels-vor-und-nachteile/
    Den Punkt "hoher Stromverbrauch" kann ich verstehen - aber gut, ob mein Monitor jetzt 3 oder 4 Watt verbraucht ist mir auch schnuppe, wenn ein 300-400 Watt-ziehender Computer direkt dahinter oder daneben steht und das Bild für diesen rendert.
    Den Punkt "hohe Reaktionszeiten" kann ich nicht verstehen, ich habe neulich ganz sicher einen LG Monitor mit IPS-Panel in ungefähr dem Preisbereich gesehen, der eine Reaktionszeit von 5 ms hatte, was immernoch komplett im Rahmen des für Menschen unbemerkbaren liegt.


    Edit: Ich denke dabei an ungefähr einen solchen Monitor
    auch wenn es die auch in einem ganz anderen Preisbereich gibt xD

    Einmal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg ()