Wie mach ich Damage in % ich kann das nur mit Float's...
d.h ich könnte es nur ziemlich res fressend ,,,, if(damage==1000) SetTextDrawString(..."100%"
Wie mach ich Damage in % ich kann das nur mit Float's...
d.h ich könnte es nur ziemlich res fressend ,,,, if(damage==1000) SetTextDrawString(..."100%"
Hier ein perfektes beispiel dafür:
public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
{
new string[128], victim[MAX_PLAYER_NAME], attacker[MAX_PLAYER_NAME];
new weaponname[24];
GetPlayerName(playerid, attacker, sizeof (attacker));
GetPlayerName(damagedid, victim, sizeof (victim));
GetWeaponName(weaponid, weaponname, sizeof (weaponname));
format(string, sizeof(string), "%s has made %.0f damage to %s, weapon: %s", attacker, amount, victim, weaponname);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, string);
return 1;
}
new chealth;
GetVehicleHealth(vehicleid, chealth);
chealth =(chealth-250)/750*100;
musst du umrechnen, da es jz so ist:
Leben. 100%
wenn er zb 100 Schaden hat dann:
Leben: 90%
usw.
ups habs vergessen zu sagen...
Für ein Auto bzw veh ist das gedacht...
d.h bei full health 100% = 1000vhealth
99& bei 999vHealth
new Float:vhealth, prozent;
GetVehicleHealth(vehicleid, vhealth);
prozent = (vhealth/1000)*100;
new Float:vhealth, prozent;
GetVehicleHealth(vehicleid, vhealth);
prozent = (vhealth/1000)*100;
new Float:vhealth;
GetVehicleHealth(vehicleid, vhealth);
vhealth = (vhealth/1000)*100;
So wäre es einfacher
new Float:vhealth, prozent; GetVehicleHealth(vehicleid, vhealth); prozent = (vhealth/1000)*100;
müste man &d machen oder %f
%d
Mhh
new Float:vhealth, string[64];
GetVehicleHealth(vehicleid, vhealth);
format(string, sizeof(string), "Health: %d%%", floatround(vhealth/10.0));
TextDrawSetString...
Wenn du "Schaden" willst, also 0% = 1000 Life.. 25% = 750 Life usw.
Dann kannst du es so machen;:
GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),hp);
CarLP = ((hp - 1000)/10)*-1;