Support TIcket problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    wieso geht dieser befehl nicht?


    also wenn ich /sup text eingebe passiert nix sonder es kommt wieder Verwendung: /sup [Text]


    hir mein Code:


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/sup", true) == 0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new save[512], pname[MAX_PLAYERS], length = strlen(cmdtext), offset = idx, result[64];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; }
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result)) {
    SCM(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /sup [text]");
    return 1;
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0) {
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0) {
    new adminmeldung[128];
    format(adminmeldung, sizeof(adminmeldung), "%s hat ein Support-Ticket geschrieben", pname);
    SAM(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",result);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, sizeof(string), "{33ccff}%s", result);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT]Warte bis es ein Supporter annimmt!");
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT]Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen");
    return 1;
    } else if(TicketZeile[playerid] == 1) {
    new string2[128];
    dini_Set(save, "Suptext2",result);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string2, sizeof(string2), "%s", result);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    TicketZeile[playerid] = 2;
    return 1;
    } else if(TicketZeile[playerid] == 2) {
    new string3[128];
    dini_Set(save, "Suptext3",result);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string3, sizeof(string3), "%s", result);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    TicketZeile[playerid] = 3;
    return 1;
    } else if(TicketZeile[playerid] == 3) {
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT] Dein Ticket ist bereits randgefüllt!");
    }
    } else if(TicketAngenommen[playerid] == 1) {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetPlayerName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort)," {33ccff}Deine Support-Nachricht: %s", result);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, antwort);
    format(antwort2, sizeof (antwort2), "{00ff6e}(( %s: %s ))", DerFragende, result);
    SCM(pID, COLOR_YELLOW, antwort2);
    }
    }
    return true;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • if(strcmp(cmd, "/sup", true) == 0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new save[512], pname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    if(!strlen(cmdtext[5])) {
    SCM(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /sup [text]");
    return 1;
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0) {
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0) {
    new adminmeldung[128];
    format(adminmeldung, sizeof(adminmeldung), "%s hat ein Support-Ticket geschrieben", pname);
    SAM(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",cmdtext[5]);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, sizeof(string), "{33ccff}%s", cmdtext[5]);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT]Warte bis es ein Supporter annimmt!");
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT]Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen");
    return 1;
    } else if(TicketZeile[playerid] == 1) {
    new string2[128];
    dini_Set(save, "Suptext2",cmdtext[5]);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string2, sizeof(string2), "%s", cmdtext[5]);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    TicketZeile[playerid] = 2;
    return 1;
    } else if(TicketZeile[playerid] == 2) {
    new string3[128];
    dini_Set(save, "Suptext3",cmdtext[5]);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string3, sizeof(string3), "%s", cmdtext[5]);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    TicketZeile[playerid] = 3;
    return 1;
    } else if(TicketZeile[playerid] == 3) {
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "{33ccff}[SUPPORT] Dein Ticket ist bereits randgefüllt!");
    }
    } else if(TicketAngenommen[playerid] == 1) {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetPlayerName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort)," {33ccff}Deine Support-Nachricht: %s", cmdtext[5]);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, antwort);
    format(antwort2, sizeof (antwort2), "{00ff6e}(( %s: %s ))", DerFragende, cmdtext[5]);
    SCM(pID, COLOR_YELLOW, antwort2);
    }
    }
    return true;
    }