Problem mit /aduty

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend



    Habe folgendes Problem,
    und zwar funktioniert soweit eigentlich "/aduty" Nachricht wird gesendet SpielerName wird auch angezeigt,
    nur 1 wird nicht im Chat angezeigt und das ist der "adminrank" dieser wird im Chat ausgeblendet, woran könnte es liegen ?


    Code:



    ocmd:aduty(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(!DarfSpielerEinLeaderMachen(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Adminlevel ist zu niedrig");
    new adminrank[128],string[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 0:{adminrank="User";}
    case 1:{adminrank="Supporter";}
    case 2:{adminrank="Admin";}
    case 3:{adminrank="Headadmin";}
    case 4:{adminrank="Communityleiter";}
    case 5:{adminrank="Manager";}
    case 6:{adminrank="Designer";}
    case 7:{adminrank="Sponsor";}
    case 8:{adminrank="Premium User";}
    }


    format(string,sizeof(string),"* %s | %s meldet sich 'OnDuty' du kannst ihn mit, /report erreichen!",adminrank,SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(GRUN,string);
    return 1;
    }



    Grüße

  • Bin mir nicht sicher, mach mal aus adminrank = Adminlevel

    was soll das bewirken o.O?



    Ich verstehe es einfach nicht hier mal mein anderer Befehl der fabelhaft funktionieren tut!


    warum funktioniert dieser Hier aber mein anderer Befehl '/aduty' nicht ?


    ocmd:duty(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,215.3031,113.7856,1003.2188))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du befindest dich an keinem /duty Punkt");
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial") != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new spielerrank[64], string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht in der Fraktion");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
    {
    case 0:{spielerrank="Praktikant";}
    case 1:{spielerrank="Trainee";}
    case 2:{spielerrank="Deputy Officer";}
    case 3:{spielerrank="Senior Deputy Officer";}
    case 4:{spielerrank="Sergeant";}
    case 5:{spielerrank="FBI Agent";}
    case 6:{spielerrank="FBI Special Agent";}
    case 7:{spielerrank="S.W.A.T Officer";}
    case 8:{spielerrank="S.W.A.T Captain";}
    case 9:{spielerrank="Sheriff";}
    case 10:{spielerrank="Chief";}
    }
    format(string,sizeof(string),"* %s | %s ist nun im Dienst",spielerrank,SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,GRUN,string);
    }
    }
    }


    return 1;
    }


  • Sinnlos?


    so wie ich es da hab muss es funktionieren ..

  • Silverdark: Totaler Bullshit.


    Equ: Setz den adminrank direkt beim erstellen mal auf "undefined" oder sowas, evtl. funktioniert die PVar-Abfrage nicht richtig.


    Dein Vorschlag, ist sogesehen der gleiche wie meine, nämlich beim default (PVar Abfrage ging ins Leere) etwas zu setzen, bzw. mal das PVar auszugeben.
    Heißt das jetzt, dass dein Vorschlag auch "Totaler Bullshit" ist?