Hallo Community,
Ich habe Gestern mit einem kompletten Selfmade Script begonnen. Da ich leider noch sehr wenig Erfahrung im Bereich Pawno Scripting besitze komme ich nicht immer von alleine weiter.
Ich habe mir jetzt überlegt dass ich hier einfach ein kleines "Thema" nur für mich aufmache. Hier werde ich immer wieder kleine Script Fragen an euch stellen wen ich mal nicht weiter kommen sollte.
Natürlich versuche ich so viel wie möglich alleine zu schaffen (damit ich es auch lernen kann).
Dennoch wäre es schon wen ein paar von euch mir bei meinen Problemen helfen könnten.
Momentan habe ich 2 Probleme bei denen ich nicht mehr weiter komme.
Problem 1:
Ich will das man einen Befehl ("/Geschichte") nur an einem bestimmten Punkt machen kann. Also so dass der Befehl nur an der einen Stelle funktioniert und sonst nirgends... Wie muss ich das Scripten damit das funktioniert ?
Problem 2:
Ich habe mir einen Dialog erstellt mit -> ("DIALOG_STYLE_MSGBOX") da habe ich jetzt eingestellt dass wen man auf "OK" drückt automatisch dem Spieler eine Position (Checkpoint) angezeigt wird, damit er weis wohin er laufen / fahren muss.
Leider weis ich nicht wie ich es machen muss damit der Checkpoint automatisch wieder verschwindet sobald man in die nähe kommt oder durchläuft.
Kann mir bei diesen 2 Problemen irgendjemand helfen ? würde mich wirklich sehr darüber freuen.
Mit freundlichen Grüßen:
Matthias -> TropicalMonster