/unjail Befehl buggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,
    ich bin relativ neu beim scripten und habe sehr wenig Erfahrung. Heute habe ein /jail und ein /unjail Befehl gemacht. Beide Befehle sind nach dem gleichen Prinzip erstellt. Der /jail Befehl funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem ist der /unjail Befehl. Gebe ich diesen ein, wird nicht der eingesperrte Spieler aus dem jail geportet sondern ich selber... Ich weiß echt net mehr weiter :( Kann mir einer weiterhelfen?


    Hier der Code zum /jail Befehl
    if(!strcmp(cmdtext, "/jail", true, 5))
    {
    if(sSpieler[playerid][PD] < 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,PDf,"[PD] Du arbeitest nicht beim PD!");
    }
    {
    if(!strlen(cmdtext[6]))
    {
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Benutzung: /jail [PlayerID]");
    return 1;
    }
    new ID = strval(cmdtext[6]);
    new strv[170];
    if(IsPlayerConnected(ID))
    {
    format(strv, 170, "Du wurdest eingesperrt");
    SendClientMessage(ID,Gelb, strv);
    SetPlayerPos(ID, 264.20001220703,77.400001525879,1000.700012207);
    SetPlayerInterior(ID, 6);
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Spieler erfolgreich eingesperrt");
    }



    Und hier der /unjail Befehl
    if(!strcmp(cmdtext, "/unjail", true, 5))
    {
    if(sSpieler[playerid][PD] < 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,PDf,"[PD] Du arbeitest nicht beim PD!");
    }
    {
    if(!strlen(cmdtext[6]))
    {
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Benutzung: /unjail [PlayerID]");
    return 1;
    }
    new ID = strval(cmdtext[6]);
    new strv[170];
    if(IsPlayerConnected(ID))
    {
    format(strv, 170, "Du wurdest frei gelassen");
    SendClientMessage(ID,Gelb, strv);
    SetPlayerPos(ID, 1550.5969,-1675.6251,15.4781);
    SetPlayerInterior(ID, 0);
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Spieler erfolgreich frei gelassen");
    }


    PS: Sorry, dass der /unjail Teil etwas durcheinander ist. Ich weiß nicht so richtig wie man das in Ordnung bringen kann..(In meinem Script sind die Ebenen natürlich richtig geordnet :) )



    Liebe Grüße
    Fabian

    Du möchtest auf einem richtig geilen Server spielen? Es soll ein Selfmade-Script und hilfsbereite Teammitglieder besitzen? Du möchtest zusammen mit einer einzigartigen Community Spaß haben? Dann freue dich auf den SA:MP [German]City of Gangwar Server und überzeuge dich selbst! Fortschritt Gesamt: 50%; Script: 50%; Server: 100%; Forum: 0%. Bald wird es einen näheren Infothread geben, wo genaueres beschrieben wird.

    7 Mal editiert, zuletzt von BlubbaFabian ()