Heyho,
ich bin relativ neu beim scripten und habe sehr wenig Erfahrung. Heute habe ein /jail und ein /unjail Befehl gemacht. Beide Befehle sind nach dem gleichen Prinzip erstellt. Der /jail Befehl funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem ist der /unjail Befehl. Gebe ich diesen ein, wird nicht der eingesperrte Spieler aus dem jail geportet sondern ich selber... Ich weiß echt net mehr weiter Kann mir einer weiterhelfen?
Hier der Code zum /jail Befehl
if(!strcmp(cmdtext, "/jail", true, 5))
{
if(sSpieler[playerid][PD] < 1)
{
return SendClientMessage(playerid,PDf,"[PD] Du arbeitest nicht beim PD!");
}
{
if(!strlen(cmdtext[6]))
{
SendClientMessage(playerid, Grün, "Benutzung: /jail [PlayerID]");
return 1;
}
new ID = strval(cmdtext[6]);
new strv[170];
if(IsPlayerConnected(ID))
{
format(strv, 170, "Du wurdest eingesperrt");
SendClientMessage(ID,Gelb, strv);
SetPlayerPos(ID, 264.20001220703,77.400001525879,1000.700012207);
SetPlayerInterior(ID, 6);
}
}
return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Spieler erfolgreich eingesperrt");
}
Und hier der /unjail Befehl
if(!strcmp(cmdtext, "/unjail", true, 5))
{
if(sSpieler[playerid][PD] < 1)
{
return SendClientMessage(playerid,PDf,"[PD] Du arbeitest nicht beim PD!");
}
{
if(!strlen(cmdtext[6]))
{
SendClientMessage(playerid, Grün, "Benutzung: /unjail [PlayerID]");
return 1;
}
new ID = strval(cmdtext[6]);
new strv[170];
if(IsPlayerConnected(ID))
{
format(strv, 170, "Du wurdest frei gelassen");
SendClientMessage(ID,Gelb, strv);
SetPlayerPos(ID, 1550.5969,-1675.6251,15.4781);
SetPlayerInterior(ID, 0);
}
}
return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Spieler erfolgreich frei gelassen");
}
PS: Sorry, dass der /unjail Teil etwas durcheinander ist. Ich weiß nicht so richtig wie man das in Ordnung bringen kann..(In meinem Script sind die Ebenen natürlich richtig geordnet )
Liebe Grüße
Fabian