Windows installieren

  • Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, habe Sie in mein pc gemacht und will jz von einer CD Windows installieren. Da der Bildschirm meines Laptops kaputt ist sehe ich irgendwie nichts und er verbindet mich nicht sofort mit HDMI oder VGA. Also was kann ich jz machen

  • Wenn der Bildschirm kaputt?
    Nen anderen Anschließen und das nächste mal etwas besser damit umgehen.


    Er hat doch bereits geschrieben, dass er seinen kaputten Laptop mit einem externen Bildschirm verbunden hat. Dieser überträgt aber anscheinend das Bild jedoch nicht im BIOS oder bei der Windows Installation!

  • Festplatte in einen PC mit heilen Monitor, Windows installieren, Festplatte wieder in den Laptop einbauen. Er wird dir dann beim Start sagen, dass die Hardware sich verändert hat, dass kannst du einfach ignorieren ;)

  • Festplatte in einen PC mit heilen Monitor, Windows installieren, Festplatte wieder in den Laptop einbauen. Er wird dir dann beim Start sagen, dass die Hardware sich verändert hat, dass kannst du einfach ignorieren ;)

    Erstmal vielen Dank!


    Könnte ich seine Laptop Festplatte in meinen PC einbauen und sie dann wieder bei ihm einbauen? Ginge das?


  • Könnte ich seine Laptop Festplatte in meinen PC einbauen und sie dann wieder bei ihm einbauen? Ginge das?

    Wenn die Größe der Festplatte stimmt, ja.
    Dann wird Windows dich nur beim Start darauf hinweisen, dass die Hardware sich geändert hat und du musst es evtl neu aktivieren, dann sollte es aber gehen ;)
    Musst nur darauf achten, dass du nicht ausversehen die HDD des PCs zum Installieren nutzt :D


    Und immer daran denken, die Festplatten nie anfassen, wenn ihr nicht geerdet seit, sonst gehen sie kaputt ;)

  • Wenn die Größe der Festplatte stimmt, ja.
    Dann wird Windows dich nur beim Start darauf hinweisen, dass die Hardware sich geändert hat und du musst es evtl neu aktivieren, dann sollte es aber gehen ;)
    Musst nur darauf achten, dass du nicht ausversehen die HDD des PCs zum Installieren nutzt :D


    Und immer daran denken, die Festplatten nie anfassen, wenn ihr nicht geerdet seit, sonst gehen sie kaputt ;)


    Danke. Werden es gleich ausprobieren, er kommt jetzt zu mir. Mein Vater wird uns dabei helfen, der kennt sich damit aus! :thumbup:

  • Wenn die Größe der Festplatte stimmt, ja.


    wie meinste das ?
    heute ist (fast) alles sata und sata ist im lapi wie im normalen pc also kannste auch 2.5" platten in nen normalen pc einbauen

    Musst nur darauf achten, dass du nicht ausversehen die HDD des PCs zum Installieren nutzt :D


    man kann die andere platte ja abstöpseln um dem präventiv entgegenwirken

    Und immer daran denken, die Festplatten nie anfassen, wenn ihr nicht geerdet seit, sonst gehen sie kaputt ;)


    schwachsinn hab ich schon tausende male gemacht nie ist was passiert

    Könnte ich seine Laptop Festplatte in meinen PC einbauen und sie dann wieder bei ihm einbauen? Ginge das?


    wenns SATA ist ja


  • schwachsinn hab ich schon tausende male gemacht nie ist was passiert

    Dann hast du es tausende male falsch gemacht. Egal, was du im PC anfässt, man sorgt IMMER dafür, dass man geerdet ist. immer. War eines der ersten Sachen, die mir beigebracht wurden ;)
    Google: Festplatte anfassen - geerdet ?
    Google: RAM anfassen geerdet
    Den Rest kannst du sicherlich selber suchen, habe ich am Handy keine Lust zu ;)


    2.5'' in 3.5'', aber manchmal hält das mit den Schienen nicht. Und schlag bitte keine Lösung mit Pappe oder so vor >.>


    Wollte das nur oben klar stellen, nicht, dass da iwas kaputt geht ;)

  • Dann hast du es tausende male falsch gemacht.


    nö ich hab wenn ich am pc schraube nie (und sonst auch kaum) sachen an die sich statisch aufladen und mein boden ist aus holz


    2.5'' in 3.5'', aber manchmal hält das mit den Schienen nicht. Und schlag bitte keine Lösung mit Pappe oder so vor >.>


    einfach auf die andere platte rauflegen (mit der etikettseite nach unten)
    die halbe stunde wird die platte überleben
    ich hab schon so einige dinge mit platten gemacht die man eig ned damit machen sollte und nie ist was kaputt gegangen

    Hier schauen
    was soll man machen wenn man ned genug molex anschlüsse und festplattenplätze hat

  • Und immer daran denken, die Festplatten nie anfassen, wenn ihr nicht geerdet seit, sonst gehen sie kaputt


    du meinst wohl nie anfassen wenn er geerdet seit. Das trifft aber nicht auf Festplatten zu sondern eher auf CPU/RAM und Motherboard/GraKa, da eine Festplatte extra abgeschirmt ist


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • @Swain_Blake:
    Aber ich sehe gerade, hier treffen "Hobbybastler" auf "Sohn eines Technikers" ( nicht auf Fähigkeiten bezogen, sondern auf Art der Umsetzung ) - wenn ich die Konstrukion mit den Festplatten sehe... Festplatten direkt aufeinander legen...
    Als Gegenbeispiel meine in einer Moisture Barrier Bag eingepackte Festplatte... Lassen wir die Diskussion lieber ^^


    du meinst wohl nie anfassen wenn er geerdet seit. Das trifft aber nicht auf Festplatten zu sondern eher auf CPU/RAM und Motherboard/GraKa, da eine Festplatte extra abgeschirmt ist

    Mit wurde es exakt anders herum beigebracht. Und - zumindest bei den Festplatten, die ich nutze - liegt meistens noch die Unterseite der Platine offen ;)

  • Tion:
    Du sollst die ja auch nicht unten anfassen sondern an der Seite
    Und was man machen sollte ist vorher erden aber nicht während du es einbaust. So ist mir auch ein RAM kaputtgegangen, als ich während des Einbaus das Gehäuse angefasst habe


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Du sollst die ja auch nicht unten anfassen sondern an der Seite
    Und was man machen sollte ist vorher erden aber nicht während du es einbaust. So ist mir auch ein RAM kaputtgegangen, als ich während des Einbaus das Gehäuse angefasst habe

    Meinte ich doch, einmal vorher iwas geerdetes anfassen ( Heizkörper ), damit man nicht mehr statisch aufgeladen ist :whistling:
    Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem sein soll :huh: