Hey wie in der Beschreibung schon steht bräuchte ich Hilfe bei Nitrado mit CNAME da ich es einfach nicht gebacken bekomme es auf mein Funpic Webspace zu leiten.
Ich hoffe einer kennt sich hier damit aus.
Gruß,
Kevin
Hey wie in der Beschreibung schon steht bräuchte ich Hilfe bei Nitrado mit CNAME da ich es einfach nicht gebacken bekomme es auf mein Funpic Webspace zu leiten.
Ich hoffe einer kennt sich hier damit aus.
Gruß,
Kevin
Es sollte einen Record mit einem * und einen mit einem @ geben. Bei denen klickst du auf "Bearbeiten", stellst auf CNAME um und gibst dann als Ziel die Adresse deines Webspaces ein. Wenn du Mailfunktionen nutzen möchtest, musst du dann noch den MX-Record der Domain auf deine Webspace-Adresse einstellen.
Diese habe ich aber nicht mehr das ist das Problem..
//edit Bei * funktioniert es nun aber @ steht Die eingegebene Subdomain ist ungültig
du kannst keine domain per CNAME umleiten, zu mindest nicht die TLD an sich.
Du musst diese per A Record auf den funpichost weiterleiten und diese dort als alias eintragen
Dies ist von Funpic nur dies Funktioniert ja nicht deswegen frage ich ja hier //e Weiß keiner eine Antwort ?
ZitatAlles anzeigen2. CNAME Eintrag erstellen
Sobald Sie eine Domain erworben haben müssen Sie für diese einen CNAME DNS-Eintrag anlegen. Diese Einstellung findet sich je nach Anbieter in den Domaineinstellungen.
Der CNAME Eintrag muss auf Ihre volle Funpic.de Adresse verweisen. Diese leitet sich aus Ihrer Subdomain ab und wird wie folgt aufgebaut:
[subdomain].[ersteZweiBuchstabenVonSubdomain].funpic.de
subdomain . su .funpic.de
Da DNS Einträge einige Zeit benötigen bis Sie im Internet bekannt gegeben wurden müssen Sie nun warten. Sie können überprüfen ob die neue Domain bereits erfolgreich umgestellt wurde indem Sie diese von Ihrem Betriebssystem auflösen lassen.
#
//e hat sich erledigt musste auf die DNS Weiterleitung warten