Position wird nicht gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich wollte die Position speichern und laden lassen.
    Allerdings wird sie nicht gespeichert.


    Enum:


    SpielerSpawnX,SpielerSpawnY,SpielerSpawnZ


    Laden:


    Spieler[playerid][SpielerSpawnX] = dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnX",X);
    Spieler[playerid][SpielerSpawnY] = dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnY",Y);
    Spieler[playerid][SpielerSpawnZ] = dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnZ",Z);


    Speichern:



    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnX",Spieler[playerid][SpielerSpawnX]);
    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnY",Spieler[playerid][SpielerSpawnY]);
    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnZ",Spieler[playerid][SpielerSpawnZ]);


    Ich weiß das der Fehler im Speichern stock liegt, allerdings komm ich nicht drauf ?(

  • error 006: must be assigned to an array
    warning 202: number of arguments does not match definition
    Bei allen dreien.


    Spieler[playerid][SpielerSpawnX] = dini_Get (Playerdatei,"SpielerSpawnX",X);
    Spieler[playerid][SpielerSpawnY] = dini_Get(Playerdatei,"SpielerSpawnY",Y);
    Spieler[playerid][SpielerSpawnZ] = dini_Get(Playerdatei,"SpielerSpawnZ",Z);

  • Soweit keine Erros etc, mehr.
    Nur er speichert die Postion nicht.


    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);

    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnX",Spieler[playerid][SpielerSpawnX]);
    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnY",Spieler[playerid][SpielerSpawnY]);
    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnZ",Spieler[playerid][SpielerSpawnZ]);
    Ich zweifel sehr stark daran, das das so stimmen kann.

  • Zitat

    warning 213: tag mismatch


    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnX",Spieler[playerid][X]);
    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnY",Spieler[playerid][Y]);
    dini_FloatSet(Playerdatei,"SpielerSpawnZ",Spieler[playerid][Z]);
    Ich sollte schlafen gehen :huh: