Tacho geht nicht...

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  • Heyho :)
    Ich habe ein problem, mein Tacho wird so angezeigt, wie weit ich von einem Punkt entfernt bin...
    Wisst ihr woran es liegt?
    public TimerTacho()
    {
    new Float:X1[MAX_PLAYERS], Float:Y1[MAX_PLAYERS], Float:Z1[MAX_PLAYERS];
    new Float:X2[MAX_PLAYERS], Float:Y2[MAX_PLAYERS], Float:Z2[MAX_PLAYERS];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]);
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2));
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (Tachospeed/1000)) * 3.6;
    new Tachostring[20];
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(KMH[i], Tachostring);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, KMH[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, KMH[i]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Mhm, probiers mal so aus:


    public TimerTacho() {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerConnected(i) || !IsPlayerInAnyVehicle(i)) TextDrawHideForPlayer(i, KMH[i]);
    new Tachostring[20],Float:_Q[4];
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(i),_Q[0],_Q[1],_Q[2]);
    _Q[3] = floatsqroot((_Q[0]*_Q[0]) + (_Q[1]*_Q[1]) + (_Q[2]*_Q[2])*170.0);
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(_Q[3]));
    TextDrawSetString(KMH[i], Tachostring);
    TextDrawShowForPlayer(i, KMH[i]);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Hey und danke,


    aber irgendwie schaffe ich es da höchstens 1 KM/H schnell zu fahren...

  • Den Timer starte ich im Callback OnGameModeInit...


    und ... welche Zeit? :rolleyes:


    Und erstellst du eigentlich dein TextDraw unter OnPlayerConnect? Wenn nein, lass es da erstellen.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • und ... welche Zeit? :rolleyes:


    Und erstellst du eigentlich dein TextDraw unter OnPlayerConnect? Wenn nein, lass es da erstellen.


    mfg. :thumbup:


    Mhmm, bringt leider nichts... :(
    Vorhin habe ich als Zeit 1 Sekunde genommen, jetzt mal mit 250ms probiert, aber dasselbe...
    Mein Rekord an KM/H liegt bei 4 :thumbup:


    Aber, woran könnte das wohl Liegen...
    Edit: Rechtschreibung

    4 Mal editiert, zuletzt von Skypolee ()