Ich hab mal ne Frage undzwar: Gibt es so ein Callback wie "OnVehicleTakeDamage" oder kann man das irgendwie simulieren?
|OnVehicleTakeDamage| Gibt es so was
- Exod_Martinez
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Nein, laut Google gibt es sowas nicht!
Du kannst aber:
"OnVehicleDamageStautsUpdate" machen, weiß aber nicht ob dir das weiter hilft!
MfG,
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Soweit ich weiß gibt es das nicht.
Du kannst jedoch einen timer starten der alle paar Sekunden abfragt ob das auto Zustand verloren hat -
Generell würde ich so da dran gehen:
new Float:VehicleHealth[MAX_VEHICLES] = {1000.0, ...};
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Float:health;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleHealth(vid, health);
if(health != VehicleHealth[vid])
{
OnVehicleHealthUpdate(vid, health-VehicleHealth[vid]);
}
}
return 1;
}Würde dann so aussehen:
forward OnVehicleHealthUpdate(vehicleid, Float:dHealth);
public OnVehicleHealthUpdate(vehicleid, Float:dHealth)
{
printf("Vehicleid %d health Veränderung von %f.", vehicleid, dHealth);
return 1;
}Es sollte auch beachtet werden, bei OnVehicleSpawn und ähnlichen die Variable VehicleHealth zu verändern, sonst kann es möglicherweise zu unerwünschtem Verhalten kommen, muss aber nicht.
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breadfish.de
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