Brauche Hilfe für Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. :)
    Ich hab ne Frage an euch Profis ^^.
    Unswar ich bin so weit das ich alles eingestellt habe aber ich hab n Error.



    Error:
    error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized


    Zeile:
    new SNN[MAX_SERVER_NAMEN][128] = {{"TS3:..."},{"www..."}};




    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Die "..." ersetzen die Nummern und den Text ;)




    Julian

  • Haha hier hilft man doch gegenseitig. Lieber vertraue ich hier vertrauenswürdige Personen die Ahnung haben als das zu googeln. Wofür isn sonst das Forum da ???


    Also bitte blöde kommentare lassen

  • Du musst im Prinzip nur das MAX_SERVER_NAMEN anpassen, sprich es muss den Wert 2 haben, nicht mehr ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    Error 052: Multi-dimensionale Arrays müssen voll initialisiert sein.


    Also, dein Array ist Multi-dimensional, also hat 2 Werte mit diesen "[]" Klammern.
    Und bei solchen Arrays muss die Anzahl (Erster Wert) völlig der Zahl entsprechen,
    wieviele informationen es nun schlussendlich gibt (Ich hoffe die Erklärung war nich all zu blöd :D).


    Beispiel:

    new NPC_Info[5][Npc_Data] = {
    {"Peter",101,0,0,0},
    {"Carl",101,0,0,0},
    {"John",101,0,0,0},
    {"Steve",101,0,0,0},
    {"Tom",101,0,0,0}
    };
    // Die Anzahl entspricht 5, da es insgesamt 5 "Daten" gibt.


    In deinem Fall müsste die Anzahl also 2 sein...

  • Und bei solchen Arrays muss die Anzahl (Erster Wert) völlig der Zahl entsprechen


    Nein, das ist so nicht ganz richtig.


    Man kann auch dynamische Arrays bilden, die sich den Wert selbst suchen, sprich man kann es auch einfach so schreiben:


    new SNN[][128] = {{"TS3:..."},{"www..."}};


    oder noch besser:


    new SNN[][] = {{"TS3:..."},{"www..."}};


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S