Ein paar Scripting Fragen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey. Wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich ein paar kleine Scripting fragen.


    • Ein Befehl, bei dem JEDER User, der sich auf dem Server befindet, Armour kriegt. (Befehl = /allearmour)
    • Ein Befehl, bei dem JEDER User, der sich auf dem Server befindet, gekickt wird. (/allekicken)

    Ich habe an meinem Mietautohaussystem noch ein kleinen Fehler, den ich beseitigt haben möchte.
    Undzwar, wenn ich mir ein Auto miete und es daraufhin verschrotte, kann ich mir nicht ein neues mieten, mit der begründung, ich habe bereits ein Auto gemietet. Diese Abfrage habe ich gemacht, damit man sich nicht doppelt ein Auto mieten kann. Jedoch kann ich mir trotzdem kein neues Auto mieten, wenn es schrott ist. Wie mache ich es also, das wenn es schrott ist, ich mir ein neues mieten kann?


    Wenn mir noch welche Fragen einfallen, bearbeite ich das hier. :)


    Danke schonmal im vorraus.


    Mit Freundlichen Grüßen,
    Tony_Jaa. :)


    Ps: Ich scripte mit OCMD und Dini.

  • Bei den Befehlen musst du einfach mit einer Schleife arbeiten die Alle Spieler durchgeht die Online sind.


    kleines Beispiel:

    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++) // Hier geht er alle Spieler durch
    {
    if(IsPlayerConnected(i)) // Hier fragt er ab ob der Spieler Online ist
    {
    SetPlayerArmour(i,100) // Hier gibst du den Spielern Armour die Online Sind
    SendClientMessage(i,FARBE,"Du hast Eine Rüstung bekommen"); // Hier schreibst du ihnen ne Nachricht
    }
    }.


    Dasselbe machst du mit dem Kickbefehl.


    Zum Thema Autos:


    Wie hast du es aufgebaut ? ich denke mal mit einer Variable die gesetzt wird wenn jemand ein Auto mietet.
    Setzt du diese auch wieder auf null oder false ??( keine Ahnung wie du es gespeichert hast , weil ohne Code können wir dir net genau helfen).


    //edit : Fehler in Schleife behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von PullDown ()

  • Es gibt aber kein Command, z.B /allerüstung, der den Spielern auch eine Rüstung gibt :D


  • ist das dein Ernst ???????????????
    Du solltest dich mal ein wenig mit den Basics beschäftigen bevor du ein Server aufmachen willst.....
    Als ich dir beim 1.mal helfen wollte über TV, warst du garnet anwesend da du nebenbei samp gespielt hast---


    beim 2. mal auch.....


    würdest du ein wenig aufpassen wüsstest du es...
    Hätte ich es vorher gewusst hätte ich es dir garnet gemacht , da du einfach nur alles gemach thaben willst..


    schau dir deine anderen Befehle in deinem GF an un derstelle einen neuen mit den sachen die ich dir erklärt, bzw eingefügt habe während du gezockt hast...................


  • ?
    Wann hast du mich bitte gefragt, ob du das für mich machen kannst? Wer sagt, das ich damit ein Server öffnen will? Gehts noch?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ocmd:kickall(playerid)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Kick(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:armorall(playerid)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerArmour(i, 100);
    SendClientMessage(i,FARBE,"Du hast vom System 100 Armour bekommen.");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Danke. ;)