Headset Problem

  • Hallo BreadfishIch hab eine Frage, und zwar, ich hab das Headset "MEDUSA NX Stereo Gaming Headset, black" von meinem Vater bekommen, und in Skype oder TeamSpeak 3 kann ich damit nicht reden, ich hab auch, den Laptop neu gestartet, nur ist nichts passiert.bzw. es gibt bei allem ne' Rückkupplung, und man brauch, dafür kein Treiber da Klinckenstecker oder wie man das nennt.
    Mit freundlichen GrüßenTobi

  • Hallo [sponsEU] Tobi,


    Achte mal darauf ob dein PC irgend ein geräusch oder irgend eine reaktion zeigt wen du dein Headset mit den Audio Steckern anschließt. Dann musst du in Skype z.B bei Audio Optionen zuerst dein Headset auswählen, Da Skype das nicht automatisch macht, und genauso ist es auch bei Ts3 das musst du immer unter Audio optionen erst auswählen.

  • Hallo [sponsEU] Tobi,


    Achte mal darauf ob dein PC irgend ein geräusch oder irgend eine reaktion zeigt wen du dein Headset mit den Audio Steckern anschließt. Dann musst du in Skype z.B bei Audio Optionen zuerst dein Headset auswählen, Da Skype das nicht automatisch macht, und genauso ist es auch bei Ts3 das musst du immer unter Audio optionen erst auswählen.


    Das stimmt so nicht - sowohl Skype als auch TS3 verwenden das Windows Standardaufnahme- und Standardwiedergabegerät. Wenn er keine anderen Mikros und oder Lautsprecher hat, dann ist das Headset automatisch beides. Somit sollte es eigentlich immer ohne Probleme funktionieren.
    Nur leider hat der TE in seinem Post kaum Informationen gegeben. Wenn er sich nicht die Mühe macht, sein Problem richtig zu erläutern, dann wird ihm auch niemand richtig helfen können...