Contract/Kopfgeld Problem

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  • Guten Abend, ich habe versucht ein Kopfgeld - System zu Scripten, und das funktionierte auch, doch dann ist irgendeine Klammer oder ein return falsch, und jetzt Stehen überall Fehler mit undefined...


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) // [Anti-SDM]
    {
    if(sSpieler[playerid][Contracted] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(killerid,DIALOG_ANTISDM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Mordgrund [Anti-SDM]","Du hast einen Spieler getötet! Bitte gebe den Grund dafür an! \n Falls der Mord nur SDM war, kommst du ins Adminprison!","Senden","Prison");
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,MAX_PLAYER_NAME);
    new killername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid,killername,MAX_PLAYER_NAME);
    new string[180];
    format(string,sizeof(string),"~>[Anti-SDM] {FFFFFF}Spieler %s hat den Spieler %s getötet!",killername,Name);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
    //SendClientMessage(i,COLOR_RED,"~>[Anti-SDM] {FFFFFF}...Warte auf Mordgrund...");
    }
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(id,"~r~DU HATTEST KOPFGELD!",4000,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[CONTRACT] {FFFFFF}Du wurdest getötet, und hattest einen Contract!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[CONTRACT] {FFFFFF}Der Mörder wird nicht ins Adminprison kommen!");
    GivePlayerMoney(killerid, sSpieler[playerid][Kopfgeld]);
    new string[190];
    format(string, sizeof(string), "~r~Auftrag erfüllt");
    GameTextForPlayer(killerid, string, 5000, 1);
    return 1;
    }
    }
    }


  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) // [Anti-SDM]
    {
    if(sSpieler[playerid][Contracted] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(killerid,DIALOG_ANTISDM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Mordgrund [Anti-SDM]","Du hast einen Spieler getötet! Bitte gebe den Grund dafür an! \n Falls der Mord nur SDM war, kommst du ins Adminprison!","Senden","Prison");
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,MAX_PLAYER_NAME);
    new killername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid,killername,MAX_PLAYER_NAME);
    new string[180];
    format(string,sizeof(string),"~>[Anti-SDM] {FFFFFF}Spieler %s hat den Spieler %s getötet!",killername,Name);
    for(new i=0;i<max_players;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, string);
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"~>[Anti-SDM] {FFFFFF}...Warte auf Mordgrund...");
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(id,"~r~DU HATTEST KOPFGELD!",4000,3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[CONTRACT] {FFFFFF}Du wurdest getötet, und hattest einen Contract!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[CONTRACT] {FFFFFF}Der Mörder wird nicht ins Adminprison kommen!");
    GivePlayerMoney(killerid, sSpieler[playerid][Kopfgeld]);
    new string[190];
    format(string, sizeof(string), "~r~Auftrag erfüllt");
    GameTextForPlayer(killerid, string, 5000, 1);
    return 1;
    }
    }


    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

  • Funktioniert nicht, bekomme jetzt auch Fehler mit .dini


  • Du musst es noch anpassen und die Errors kann ich nichr riechen musst sie schon Posten.


    C:\Users\Luci\Desktop\Selfmade by DirectX\Script\gamemodes\rp.pwn(5275) : error 017: undefined symbol "max_players"
    C:\Users\Luci\Desktop\Selfmade by DirectX\Script\gamemodes\rp.pwn(5290) : error 017: undefined symbol "id"







    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • Mal eine Frage:


    Warum machst du das so?


    new string[190];
    format(string, sizeof(string), "~r~Auftrag erfüllt");
    GameTextForPlayer(killerid, string, 5000, 1);


    Mach das doch einfach so:


    GameTextForPlayer(killerid,"~r~Auftrag erfüllt",5000,1);
    Außerdem, müsste dieser dann auf 0, oder wie sehe ich das, also nicht 5000,1 sondern 5000,0!


    MfG,