Problem mit TextDraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin



    Ich hab ein kleines Problem und zwar,
    habe ich 2 Balken gemacht die beim Connecten angezeigt werden sollen, Funktioniert auch Perfekt!
    nun habe ich es so gemacht so bald man Spawnen tut sollten sie Verschwinden aber es funktioniert einfach nicht?
    Die TextDraws bleiben immer noch da, warum ?



    Code:



    OnPlayerSpawn


    TextDrawHideForPlayer(playerid,ConnectBalken1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,ConnectBalken2);


    OnPlayerConnect:



    ConnectBalken1 = TextDrawCreate(639.666687, 0.000000, "LD_SPAC:white");
    TextDrawLetterSize(ConnectBalken1, 0.000000, 0.000000);
    TextDrawTextSize(ConnectBalken1, -639.666687, 145.185180);
    TextDrawAlignment(ConnectBalken1, 1);
    TextDrawColor(ConnectBalken1, 255);
    TextDrawSetShadow(ConnectBalken1, 0);
    TextDrawSetOutline(ConnectBalken1, 0);
    TextDrawFont(ConnectBalken1, 4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ConnectBalken1);

    ConnectBalken2 = TextDrawCreate(0.000000, 447.585205, "LD_SPAC:white");
    TextDrawLetterSize(ConnectBalken2, 0.000000, 0.000000);
    TextDrawTextSize(ConnectBalken2, 640.000000, -145.600036);
    TextDrawAlignment(ConnectBalken2, 1);
    TextDrawColor(ConnectBalken2, 255);
    TextDrawSetShadow(ConnectBalken2, 0);
    TextDrawSetOutline(ConnectBalken2, 0);
    TextDrawFont(ConnectBalken2, 4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ConnectBalken2);



    hoffe ihr findet das Problem



    Grüße

  • Textdraws ohne "playerid" enthalten, werden unter OnGameModeInit erstellt.
    Textdraws mit "playerid" enthalten, werden unter OnPlayerConnect erstellt.


    In deinem Fall, erstell die Textdraws unter OnGameModeInit, lass sie unter OnPlayerConnect anzeigen und unter OnPlayerSpawn wegmachen.


    mfg :thumbup: