/tban Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich wollte in meinen Script einen Befehl einbauen, /tban! Aber ich weiß nicht wie ich anfangen muss, oder die Zeit ausrechen & umwandeln muss!


    Ich hoffe einer hat ein gutes Tutorial, oder kann mir das erklären!


    MfG

  • So ist der stock:


    stock TBan(playerid,const string[],dauer,bannerid) //playerid = ID des zu bannenden, const string[] = der Grund, dauer = zeit, bannerid = die ID des Admins
    {
    new timestamp;
    timestamp = gettime();
    new str[349];
    new sekunden = dauer * 60; //Die Minuten die der Admin angibt werden hier mit 60 multipliziert. Man erhält so die Sekunden, wie lange der Spieler gebannt wird.
    timestamp += sekunden;new name[MAX_PLAYER_NAME],bannername[MAX_PLAYER_NAME]; //2 Strings für die beiden Namen vom zu bannenden User und vom Admin werden deklariert
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); //wir nehmen den Namen des zu bannenden und speichern den Namen in "name"
    GetPlayerName(bannerid,bannername,sizeof(bannername)); //das selbe passiert mit dem Namen des Admins
    format(str,sizeof(str),"AdmMsg: %s wurde von Administrator %s für %d Minuten gebannt, Grund: %s",name,bannername,dauer,string); //mit format formatieren wir einen String in dem alle Infos stehen.
    SendClientMessageToAll(ROT,str); //und hier wird der gerade formatierte String an alle User auf dem Server ausgegeben.//Da eine ClientMessage maximal 128 Zeichen haben kann geben wir den Grund seperat aus.
    SendClientMessageToAll(ROT,str);
    Kick(playerid); //Der Spieler wird gekickt.
    new pfad[MAX_PLAYER_NAME+16]; //wir deklarieren einen neuen String mit der Größe MAX_PLAYER_NAME (maximale Anzahl an Zeichen in einem Namen) + 16
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Gebannte/%s.txt",name); //hier wird dann der Name in den String formatiert.
    dini_IntSet(pfad, "tban", timestamp); //Die Speicherung des Datums bis wann der Spieler gebannt wird erfolgt.
    return 1;
    }


    Aber es wird nichts im Ordner "Gebannte" eingetragen!