M_OnPlayerUpdate: 1 Warning

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Und welche Errors hast du?


    C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7946) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Mit Freundlichen Grüßen
    bluesky


  • public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    new string[128], string2[128];
    format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
    if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
    if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
    return 1;

    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    M_OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    }
    Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    zu



    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    new string[128], string2[128];
    format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
    if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
    if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
    return 1;
    }
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    M_OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

  • Hast du Teamviewer? Wenn ja, lass mir deine Daten mal per PN zukommen :)


    Ja habe ich, wird aber nicht benötigt das es firestormZ geschafft hat. Aber Trotzdem Danke :D



    Hat geklappt. Vielen Dank :D


    Thread Kann Geclosed werden :D

    Mit Freundlichen Grüßen
    bluesky

  • [bluesky]:
    Außerdem wenn ich das grade so sehe, mit OnRconLoginAttempt
    mach es so, da sonst immer die meldung " Ein spieler mit der IP...." kommt, egal ob erfolgreich eingeloggt oder nicht ^^



    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    new string[128];
    if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
    //Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
    format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
    return 1;
    }


    Und string2 brauchtest du auch nicht ^^

  • firestormZ:


    Danke ^^


    Habe jetzt nun aber 2 Errors...


    C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7937) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7941) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    }
    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    new string[128];
    if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
    //Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
    format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
    return 1;
    }
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    M_OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Mit Freundlichen Grüßen
    bluesky

  • public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    new playerid = GetIDFromIP(ip);
    new string[128];
    if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
    //Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
    format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
    return 1;
    }


    stock GetIDFromIP(ip[])
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmp[16];
    GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
    if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    Das funktioniert allerdings nur, wenn nur einer pro IP im Server ist, sonst bekommt eben der die Nachricht, der die kleinere ID hat.
    Die stock Funktion gibt die playerid anhand der IP zurück.


  • Das versteh ich leider nicht... ?(

    Mit Freundlichen Grüßen
    bluesky


  • public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    new string[128], string2[128];
    format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
    if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
    if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
    return 1;
    }

    durch

    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    new playerid = GetIDFromIP(ip);
    new string[128];
    if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
    //Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
    format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
    SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
    return 1;
    }

    ersetzen und das:

    stock GetIDFromIP(ip[])
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmp[16];
    GetPlayerIp(i, tmp, sizeof(tmp));
    if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }

    ganz unten im script(außerhalb eines publics)

  • firestormZ:


    Habe ich nun gemacht außer das...


    stock GetIDFromIP(ip[])
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmp[16];
    GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
    if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    Ganz unten im Script, wo genau...

    Mit Freundlichen Grüßen
    bluesky


  • einfach ganz unten am ende :)


    Dann hab ich 2 Errors...


    C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53130) : error 017: undefined symbol "GetPlayerIP"
    C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53130) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53131) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    stock GetFactioncarsOfFaction(Faction){
    new Cars;
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fFaction][0] == Faction)
    Cars++;
    }
    }return Cars;
    }


    stock GetIDFromIP(ip[])
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmp[16];
    GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
    if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }

    Mit Freundlichen Grüßen
    bluesky

  • da sind fehler drin:

    stock GetIDFromIP(ip[])
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmp[16];
    GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
    if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }

    zu

    stock GetIDFromIP(ip[])
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmp[16];
    GetPlayerIp(i, tmp, sizeof(tmp)); //semikolon hat gefehlt und IP muss "Ip" geschrieben werden
    if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }

  • stock GetIDFromIP(ip[])
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmp[16];
    GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
    if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    Super :thumbup:


    Hat Funktioniert.
    Danke firestormZ:

    Mit Freundlichen Grüßen
    bluesky