Und welche Errors hast du?
M_OnPlayerUpdate: 1 Warning
- [bluesky]
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Und welche Errors hast du?C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : warning 225: unreachable code
C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7944) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
C:\Users\---------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7946) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Errors.
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Hast du Teamviewer? Wenn ja, lass mir deine Daten mal per PN zukommen
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public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128], string2[128];
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
return 1;
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}}
Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
zu
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128], string2[128];
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
} -
Hast du Teamviewer? Wenn ja, lass mir deine Daten mal per PN zukommen
Ja habe ich, wird aber nicht benötigt das es firestormZ geschafft hat. Aber Trotzdem Danke
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128], string2[128];
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
return 1;
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}}
Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
zu
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128], string2[128];
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}Hat geklappt. Vielen Dank
Thread Kann Geclosed werden
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[bluesky]:
Außerdem wenn ich das grade so sehe, mit OnRconLoginAttempt
mach es so, da sonst immer die meldung " Ein spieler mit der IP...." kommt, egal ob erfolgreich eingeloggt oder nicht
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128];
if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
//Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
return 1;
}Und string2 brauchtest du auch nicht
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Danke
Habe jetzt nun aber 2 Errors...
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7937) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(7941) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
}
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128];
if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
//Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
M_OnPlayerUpdate(playerid);
return 1;
}Function OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
} -
in OnRconLoginAttempt ist kein playerid vorhanden.
Das kannst du dort nicht benutzen -
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public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new playerid = GetIDFromIP(ip);
new string[128];
if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
//Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
return 1;
}stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}Das funktioniert allerdings nur, wenn nur einer pro IP im Server ist, sonst bekommt eben der die Nachricht, der die kleinere ID hat.
Die stock Funktion gibt die playerid anhand der IP zurück. -
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public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new playerid = GetIDFromIP(ip);
new string[128];
if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
//Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
return 1;
}stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}Das funktioniert allerdings nur, wenn nur einer pro IP im Server ist, sonst bekommt eben der die Nachricht, der die kleinere ID hat.
Die stock Funktion gibt die playerid anhand der IP zurück.Das versteh ich leider nicht...
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in dem public OnRconLoginAttempt kann man nicht playerid, nutzen, mein Fehler,
Jeffry hats jetzt so gemacht, er holt sich die ID (wenn man tab drückt) zB 0,1,2,3 etc. durch die IP -
in dem public OnRconLoginAttempt kann man nicht playerid, nutzen, mein Fehler,
Jeffry hats jetzt so gemacht, er holt sich die ID (wenn man tab drückt) zB 0,1,2,3 etc. durch die IPWas muss ich jetzt wo einfügen?
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public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new string[128], string2[128];
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
if(success == 0) return format(string2,sizeof(string2), "ERROR: Falsches Passwort");
if(success == 1) return format(string2,sizeof(string2), "SERVER: Eingeloggt");
SendAdminMessage(COLOR_RED, string);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string2);
return 1;
}
durch
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
new playerid = GetIDFromIP(ip);
new string[128];
if(success!=0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Eingeloggt"); //Wenn Der Spieler das richtige Passwort eingibt, dann bekommt er die Nachricht "SERVER: Eingeloggt"
//Wenn nicht, dann führt er den Code hier unten aus:
format(string, sizeof(string), "Ein Spieler mit der IP %s wollte sich mit dem Passwort: %s in die RCON Konsole einloggen",ip, password);
SendAdminMessage(COLOR_RED, string); //nachricht an alle admins senden
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "ERROR: Falsches Passwort"); //nachricht am spieler senden, dass er das passwort falsch eingegeben hat
return 1;
}
ersetzen und das:
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIp(i, tmp, sizeof(tmp));
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}
ganz unten im script(außerhalb eines publics) -
Habe ich nun gemacht außer das...
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}Ganz unten im Script, wo genau...
-
Habe ich nun gemacht außer das...
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}Ganz unten im Script, wo genau...
einfach ganz unten am ende -
einfach ganz unten am endeDann hab ich 2 Errors...
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53130) : error 017: undefined symbol "GetPlayerIP"
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53130) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\----------\Desktop\Server\gamemodes\Test.pwn(53131) : error 001: expected token: ";", but found "if"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
stock GetFactioncarsOfFaction(Faction){
new Cars;
for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
if(FactionCars[fc][fFaction][0] == Faction)
Cars++;
}
}return Cars;
}stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
} -
da sind fehler drin:
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}
zu
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIp(i, tmp, sizeof(tmp)); //semikolon hat gefehlt und IP muss "Ip" geschrieben werden
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
} -
stock GetIDFromIP(ip[])
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new tmp[16];
GetPlayerIP(i, tmp, sizeof(tmp))
if(!strcmp(ip, tmp)) return i;
}
}
return INVALID_PLAYER_ID;
}Super
Hat Funktioniert.
Danke firestormZ: -
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