Hunterfight MG ausschalten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.


    Ich denke mal viele von euch spielen MTA und kennen es vielleicht auch. Im DM (Maps bis zum Hunter fahren) ist beim Hunterfight fast überall das Minigun ausgeschaltet. Das bedeutet man kann nur die Rocket Taste (Alt + LMB) benutzen. MG (STRG) ist komplett ausgeschaltet. Gibt es einen weg sowas in SA:MP oder besser gesagt bei Pawno zu machen? Komplett ausschalten lässt es sich ja nicht, gibt es dennoch einen Weg es zu umgehen?


    Hoffe auf Hilfe.


    MfG

  • Du kannst es in SA-MP nicht komplett ausschalten aber die Waffen vom Hunter unschädlich machen.


    EDIT:


    Dafür musst du mit Teams arbeiten. Stecke jeden Spieler erstmal in ein beliebiges Team, so dass sich keiner auf normalem Wege mehr schaden kann.
    Nun musst du jeden Schaden mit OnPlayerGiveDamage mittels SetPlayerHealth und SetPlayerArmour berechnen. (Für Explosionen wie z.B. Granaten etc. nutzt du OnPlayerTakeDamage)
    Jetzt kommen wir zum eigentlichen: Um beim Hunter keinen Schaden zu berechnen bzw. unschädlich zu machen, returnst du die Waffen-ID Minigun in OnPlayerTakeDamage, falls sich der Spieler in einem Hunter befindet.


    Sieht Aufwändig aus, ist es aber nicht.


  • Danke, das hat mir sehr geholfen. :)